söndag, februari 19, 2023

Nachrichten, 19. Februar

Schweden - Politik
Als Justizminister Gunnar Strömmer bei einem Treffen mit der Presse über die Sicherheitslage Schwedens sprach, so war seine Aussage nahezu eine Kopie einer Antwort der Finanzministerin Elisabeth Svantesson, denn auch der Justizminister verkündete dass sich die Situation erst einmal verschlechtern werde bevor man ein positives Ziel erreichen könne. Vor den Wahlen hörten sich die Aussagen völlig anders an und waren ausschließlich positiv. Nur wenige Monate später bereitet sich die Regierung bereits darauf vor nicht eingehaltene Versprechen zu versüßen.

Schweden - Politik
Nur einen Tag nachdem der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson mit der finnischen Regierung ergebnislos über einen gemeinsamen Natobeitritt diskutierte, teilte die türkische Regierung mit dass Finnland, im Gegensatz zu Schweden, nun alle Bedingungen für einen Natobeitritt erfüllt habe und die Türkei daher den Beitritt Finnlands stützen werde. Dies führt dazu dass Finnland nun, ohne Schweden, die Formalitäten zum Natobeitritt fortsetzen muss, Schweden also, außer Russland, das einzige Land an der Ostsee sein wird, das kein Natomitglied sein wird, sollte die Türkei ihre Meinung nicht noch ändern.

Schweden - Tourismus
Während der letzten zehn Jahre haben sich die Kosten für den beliebten Sporturlaub im Gebirge Schwedens geradezu verdoppelt, da es den Unternehmen gelungen ist die bereits vorher exklusiven Ferien noch exklusiver zu machen. Um als Familie, zwei Erwachsene mit zwei Kindern, nur eine Woche in einem Holzhäuschen Urlaub zu machen, muss man mittlerweile, ohne Anreise und Afterski, im Schnitt 30.000 Kronen, also 3000 Euro, bezahlen, was sich Normalverdiener in keiner Weise mehr leisten können. Und je mehr reiche Schweden sich den Luxus leisten wollen, um so teurer wird der Aufenthalt.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar