måndag, juni 12, 2017

Nachrichten, 12. Juni 2017

Schweden - Politik
Obwohl Asylanten während der ersten Jahre nicht in Schweden wählen können, versuchen die nationalistischen Sverigedemokraterna seit Monaten gerade in diesen Kreisen Anhänger zu gewinnen, was sich bis zu den Parlamentswahlen im kommenden Jahr noch verstärken wird. Die Sverigedemokraterna wollen auf diese Methode zwei Ziele erreichen, zum einen gegen ihren ausländerfeindlichen Ruf ankämpfen, zum anderen aber auch langfristig Wähler unter dieser Gruppe zu finden, da es nach einigen Jahren in Schweden und mit permanenter Aufenthaltsgenehmigung möglich ist um die Staatsbürgerschaft anzusuchen.

Schweden - Politik/Recht
Die schwedische Regierung will baldmöglichst ein neues Gesetz hinsichtlich Übergriffen über Internet vorlegen nach denen es strafbar sein soll Kinder aus sexuellen Interessen heraus treffen zu wollen. Jeder Versuch soll nach diesem Gesetz mit bis zu vier Jahren Gefängnis verfolgt werden können. Nach dem Gesetz, das gegenwärtig vorbereitet wird, soll auch die Verbreitung kränkender Bilder oder Filme sowie jede Art von Integritätskränkung, entsprechend bestraft werden. Das neue Gesetz soll bereits zum 1. Januar 2018 in Kraft treten.

Schweden - Gesundheit
Immer mehr Ärzte Schwedens klagen darüber dass Brustimplantate bei Frauen geradezu zu einer Modeerscheinung werden, obwohl es diese Implantate erschweren Brustkrebs durch die üblichen Röntgenmethoden entdecken zu können, jedoch keine Richtlinien bei Untersuchungen für Frauen mit Implantaten existieren. Brustkrebs gilt als der häufigste Krebs Schwedens, kann jedoch bei frühzeitigem Erkennen meist geheilt werden. Implantate zeigen sich auf Röntgenbilder als weiße Flächen hinter denen sich Krebszellen verstecken können.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar