onsdag, juli 29, 2020

Nachrichten, 29. Juli

Schweden - Tourismus
Sämtliche großen Reisebüros Schwedens berichten nun davon dass ihre kommenden Charterreisen ausgebucht seien, auch jene, die in Länder führen, die weiterhin mit dem Covid-19 kämpfen. Diese Information führte gestern dazu, dass das Auswärtige Amt Schwedens eine Reisewarnung veröffentlichte, nicht um die Reisenden von ihren Flügen abzuhalten, sondern mit der Aussage, dass diese sich sehr genau über die Situation des Ziellandes informieren sollen und bedenken müssen dass sie, unter Umständen, selbst für sämtliche Kosten für einen verlängerten Aufenthalt aufkommen müssen, sollten sie vor Ort krank werden.

Schweden - Gesundheit
Ein Altersheim in Mölndal, einer Nachbargemeinde Göteborgs, fordert die Angehörigen der Bewohner dazu auf das Besuchsverbot ernst zu nehmen und auch einzuhalten. Dieser Aufruf erfolgte nachdem Angehörige bereits mit Leitern über verschiedene Fenster zu ihren Angehörigen vordrangen und das Personal bedrohten wenn sie einen Besuch verhindern wollten. Diese Situation, die in mehreren Altersheimen Schwedens bereits beobachtet wurde, bringt, nach Aussage der Einrichtungen, die älteren Bewohner der Heime in Lebensgefahr, zumal sich das Virus dort sehr schnell verbreiten kann, wenn sich die Bewohner treffen oder das Personal anstecken.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar