måndag, juli 13, 2020

Nachrichten, 13. Juli

Schweden - Wirtschaft
Um überleben zu können haben sich in Schweden eine Rekordmenge an Restaurants Plattformen wie Uber Eats und ähnlichen angeschlossen um die Restaurantküche in die Haushalte des Landes zu bringen, eine Satzung mit einem enormem Rekord, so dass das Angebote der Nachfrage kaum noch nachkommt. Diese Entwicklung hängt natürlich auch damit zusammen, dass seit März des Jahres sehr viele Arbeitnehmer von zu Hause aus arbeiten und dort das gleiche Angebot suchen wie an den früheren Arbeitsplätzen. Allerdings kann dies für die Restaurants auch mit dem Problem verbunden sein, dass sich in Zukunft diese Methode des „Restaurantbesuchs“ festigt und die Restaurants als solches weitaus weniger Kunden in ihren Räumen haben werden.

Schweden - Kriminalität
Nachdem die organisierte, internationale Bandenkriminalität auf Grund der geschlossenen Grenzen während der Hochzeit der Coronakrise sehr deutlich zurückging, hatte die schwedische Polizei nun die Möglichkeit 5700 mehr Straftaten aufzuklären als in der gleichen Zeit des Vorjahrs. Auch wenn es sich hierbei mehrheitlich um keine grobe Kriminalität handelte, so konnte während der letzten Monate dennoch der hohe Aktenberg mit unbearbeiteten Fällen deutlich schrumpfen. Allerdings befürchtet die schwedische Polizei ein sehr sehr starkes Ansteigen der Kriminalität sobald die Coronakrise als abgeschlossen gilt.

Schweden - Gesundheit
Nach dem Verband schwedischer Ärzte führte die Zahl der Coronakranken, die unmittelbar gesundheitlich versorgt werden mussten, dazu, dass gegen Jahresende rund 200.000 Kranke auf eine Operation warten werden, da während der letzten Monate alle als nicht akut eingestuften Operationen eingestellt wurden und auch gegenwärtig der Normalbetrieb nur sehr langsam anlaufen kann. Nach den Ärzten wird es mit dem zur Verfügung stehenden Personal und dem aktuellen Budget nicht möglich sein diesem Druck ab kommenden Winter nachzukommen.

Schweden - Gesundheit
In einem Debattenartikel in der Göteborgs Posten fragen sich 23 schwedische Forscher welches Ziel das Gesundheitsamt überhaupt verfolge, da dieses weiterhin einen eigenen Weg geht ohne diesen jedoch erklären zu können. Die Forscher sehen im Prinzip nur zwei Alternativen: Sei es dass das Gesundheitsamt seine Fehlentscheidungen nicht eingestehen will, sei es, dass es, im Gegensatz zu seinen Aussagen, dennoch eine Herdenimmunität anstrebt, die sehr umstritten ist und weiterhin viele Todesopfer fordern kann. In beiden Fällen halten die 23 Forscher das schwedische Gesundheitsamt für unverantwortlich.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

2 kommentarer:

  1. Ich finde es unverantwortlich, das Sie hier weiterhin das weltweit verbreitete Märchen von den Coronatoten verbreiten, obwohl es weltweit noch keinen einzigen Beweis dafür gibt. Recherchieren Sie! Sie machen sich sonst zum Mittäter.

    SvaraRadera
  2. Man kann alles in Frage setzen ohne wissenschaftliche Gegenbeweise zu liefern. Im Grunde ist es mir auch nicht wichtig warum eine Übersterblichkeit auftaucht, und ich bin auch der Meinung dass sehr viele Länder nicht logisch reagierten. Aber jedem denkenden Menschen muss sich die Frage stellen warum so viele Menschen regelmässig an Viren sterben, oder an Gendefekten, an Krebs usw. Die Verantwortung jedes Menschen und jeder Regierung soll es sein Leben zu schützen, und dazu gehört auch sich auf mögliche zukünfte Gefahren vorzubereiten und eine Übersterblichkeit zu vermeiden.
    Ich habe sehr viele Artikel gelesen, die Corona als nicht existent darstellen, aber auch dort fehlen mir echte Beweise, denn eine Theorie reicht wissenschaftlich nicht aus um etwas zu erklären oder in absurdum zu führen.
    Jedem Wissenschaftler ist es möglich alles zu untermauern, selbst Blödsinn, vor allem wenn man sich auf Wikipedia, Youtube und ähnliche unkontrollierte Amateurkanäle verlässt.
    Und man darf nicht vergessen dass man in der Vergangenheit auch die Pest, die spanische Grippe, die MAsern, die Cholera, und viele Krankheiten mehr als nicht existent darstellte. Interessant ist dabei aber immer eine einzige Frage: WOHER kommen dann die Toten, woher kommen die dauerhaften Schäden usw. Die Frage, ob es Corona gibt oder nicht gibt, ist doch völlig irrelevant dabei, da es eine Realität gibt, die bis heute neimand wirklich erklären kann. Und heute von einer Impfung zu reden, das gehört ebenfalls zu den Lügen unserer Zeit, denn um ein sicheres Serum mit allen Tests bieten zu können, das dauert mindestens drei bis fünf Jahre. Ich denke nur daran, dass kürzlich eine Grippeimpfung so nebenbei die Schlafkrankheit verursachte. Und ein Serum hat auch das Risko dass sich das Virus, das damit bekämpft werden soll, sich zwischenzeitlich zehnmal mutiert hat, das Serum also nicht mehr wirksam ist.
    Ich habe vor Wochen bereits geantwortet dass mich die wirtschaftlichen Folgen von Covid mehr interessieren als die Existenz oder Nichtexistenz. Und ich schrieb auch dass China der Gewinner sein wird. Heute ist China das einzige Land der Welt, das wirtschaftlich wieder im Gewinnbereich arbeitet. In Europa denkt man darüber nach wie man die gigantischen Löcher der Grossinstrie mit Subventionen füllen kann. Und man hofft dabei, dass keine zweite Welle aufkommt, denn dann benötigt man das ganze Geld, das nicht einmal in der Realität vorhanden ist, noch einmal. China wird sich freuen!

    SvaraRadera