söndag, juni 30, 2019

Nachrichten, 30. Juni 2019

Schweden -  Politik
Nachdem die Christdemokraten durch ihre stark rechts orientierte Politik in den vergangenen Monaten ständig im Aufwärtstrend waren, zeigt sich nun bei den schwedischen Wählern eine deutliche Veränderung, die vermutlich mit den sehr undeutlichen Aussagen der Partei zur Abreibung zusammenhängt. Nur innerhalb eines Monats hat die Partei nun, gemessen am Durchschnitt aller Meinungsumfragen, drei Prozent der mutmaßlichen Wähler verloren, die jetzt zurück zu den Moderaten finden, die nahezu die gleiche Politik anbieten, sich jedoch hinsichtlich der Abtreibung deutlich offener zeigen als die Christdemokraten.

Schweden - Recht
Nach langen Diskussionen und einem vorübergehenden Verbot ist es den schwedischen Zöllnern an der Öresundbrücke, in Helsingborg und in Stockholm wieder erlaubt smarte Kameras einzusetzen, die jedes Nummernschild fotografieren und mit jenen abstimmt, die sich in einer Database befinden, die Fahrzeuge von verdächtigen Schmugglern enthalten. Sollte eines der bekannten Fahrzeuge einreisen, so werden unmittelbar Zoll und Polizei darüber informiert um die Fahrzeuge gezielt kontrollieren zu können.

Schweden - Tourismus
Der Bergtourismus Schwedens steigt dieses Jahr auf neuen Höhen, denn die Buchungen in den Anlagen im Gebirge gingen dieses Jahr um rund 10 Prozent nach oben, wobei, im Unterschied zu den vergangenen Jahre, Bergtouristen in den sozialen Medien sehr deutlich zeigen wo sie Urlaub machen und dies auch als positiv darstellen. Am deutlichsten spürt man diese neue Bewegung am Kebnekaise, dem höchsten Berg Schwedens, denn hier wollen diesen Sommer rund 20 Prozent mehr Schweden die Spitze erklimmen als im vergangenen Jahr, leider auch sehr viele Personen, die keinerlei Bergerfahrung haben.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar