måndag, mars 18, 2024

Nachrichten, 18. März

Schweden - Politik
Im vergangenen Jahr erhielten 463 Asylanten vom Migrationsamt eine finanzielle Unterstützung um in die Heimat zurückzukehren und um dort ein neues Leben beginnen zu können. Dies bedeutet dass im letzten Jahr nahezu doppelt so viele Asylanten bereit waren in die Heimat zurückzukehren wie im Vorjahr, auch wenn das Geld nicht ausreicht um in der Heimat wirklich eine neue Existenz aufbauen zu können, aber es reicht um eine gewisse Zeit zu überbrücken.

Schweden - Kriminalität
Allein während der letzten Woche wurden in Schweden drei Frauen von nahen Angehörigen getötet, von Männern mit denen sie ein engeres Verhältnis hatten. Diese Fälle werden in Schweden immer häufiger, werden jedoch von der Polizei weitaus weniger beachtet als die Opfer einer Schießerei auf offener Straße. Besonders problematisch ist bei diesen Frauen dass sie in der Regel in ihren Betten, zumindest aber im Schlafzimmer sterben, und die Männer sich bereits vorher als dominant und aggressiv zeigen.

Schweden - Gesellschaft
Nach neuen Erkenntnissen spielen immer mehr Jugendliche ab dem zweiten Gymnasialjahr Onlinespiele mit Geldeinsatz, auch wenn dies theoretisch unmöglich sein sollte, da die Spielunternehmen eine Alterskontrolle durchführen müssen.  Die Ursache für dieses Verhalten ist bisher nicht bekannt, ebenso wenig die Dunkelziffer, da die Jugendlichen nur selten bereit sind offen über ihr Spielverhalten, ihren Alkoholgenuss oder das Sehen von Pornografie zu sprechen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar