torsdag, augusti 03, 2023

Nachrichten, 3. August

Schweden - Arbeitswelt
Jedes Jahr zählt man in Schweden Zehntausende von Arbeitsunfällen. Dieses Jahr starben bereits 28 Arbeitnehmer an diesen Unfällen, eine Menge, die seit Juni 2011 nicht mehr verzeichnet wurde. Nach dem Verband der Bauindustrie hätten sehr viele dieser Tödlichen Unfälle verhindert werden können, wenn sich nur die Bauunternehmen an alle Sicherheitsmaßnahmen gehalten hätte und der Sicherheit keine Nebenrolle gebe.

Schweden - Tourismus
Nach dem schwedischen Tourismusverband Visita geht es der Tourismusbranche des Landes ausgezeichnet und weise nur nach oben. Auch wenn die Menge der Hotelnächte im Juli des Jahres, verglichen mit dem gleichen Monat des Vorjahres, um 3,1 Prozent nach oben ging, und um 7,8 Prozent wenn man die Zahl mit jener des Jahres 2019 vergleicht, so warnen Spezialisten der Branche davor dass man diesen Trend mit Vorsicht interpretieren müsse, da in den kommenden Jahren die Kosten für Hotels und Restaurants bedeutend ansteigen werden, was schnell zu einer Bremse des Tourismus werden kann.

Schweden - Gesellschaft
Immer mehr schwedische Eltern überwachen ihre Kinder mit  Hilfe von GPS-Sendern in Uhren, so dass sie jede Sekunde wissen an welcher Stelle sich ihre Kinder befinden. Innerhalb von nur vier Jahren hat sich die Menge dieser Abonnements nahezu vervierfacht, was den Eltern indes eine falsche Sicherheit bietet. Psychologen weisen nicht nur darauf hinaus dies die Integrität der Kinder kränkt, sondern eine Standortbestimmung noch lange nicht aussagt was ein Kind in einem bestimmten Moment macht und ob es sich in einer Gefahr befinde.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar