Schweden - Politik
Der Klimaplan der schwedischen Regierung wird sowohl von sämtlichen Umweltorganisatioen, als auch der Opposition, kritisiert da der Plan keinerlei konkrete Maßnahmen nennt um die Abgabe von Kohlendioxid in Schweden zu reduzieren. Um eines der Wahlversprechen halten zu können, muss, zum Beispiel, ab Januar weniger Ökotreibstoff bei Benzin und Diesel beigemischt werden als bisher, da damit der Treibstoff an den Tankstellen billiger werden kann. Nach dem neuen Klimaplan muss gegenwärtig kaum etwas unternommen werden um das Klimaziel zu erreichen, da Ergebnisse erst im Jahr 2045 erreicht werden sollen.
Schweden - Ausbildung
Nachdem Journalisten des Fernsehkanals SVT aufdecken konnten dass das Privatschulkonzern „Internationale Englische Schule“ ausländische Lehrer für den Sprachunterricht einsetzt ohne dass diese die entsprechende Zulassung haben und für diese Lehre staatliche Unterstützzungen in Millionenhöhe erhalten haben, hat sich nun die Schulinspektion dazu entschieden das gesetzwidrige Verhalten des Konzerns zu untersuchen. Nach der aktuellen Lage soll das Unternehmen für 90 nicht zugelassene Lehrer regelmäßig Staatsgelder erhalten haben.
Schweden - Ausbildung
Nachdem alles darauf hinweist dass die Menge der Schüler die dem Unterricht fernbleiben, weiterhin ansteigt, hat sich nun die schwedische Kultusministerin Lotta Edholm dazu entschieden eine Untersuchung zu beauftragen die feststellen soll wie hoch die Abwesenheit von Schülern tatsächlich ist um anschließend auch Maßnahmen zu finden die dieses Problem lösen können. Der Ausschuss hat nun ein Jahr lang Zeit bevor er tatsächliche zahlen liefern soll.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
lördag, december 23, 2023
Nachrichten, 23. Dezember
Etiketter:
Klima,
Kohlendioxid,
Lotta Edholm,
Nachrichten,
Privatschule,
Schweden,
Schwänzen,
Schüler,
Sprachunterricht,
Staatsgelder,
Umwelt,
Unterricht
Prenumerera på:
Kommentarer till inlägget (Atom)
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar