Schweden - Politik
Die schwedischen Sozialdemokraten fordern die Regierung auf in Europa darauf hinzuarbeiten dass Siedler der von Israel illegal besetzten Westbank, die sich gegenüber Palästinensern aggressiv verhalten, nicht mehr in Europa einreisen dürfen. Außenminister Tobias Billström sieht dies nicht als europäische Frage, da allen Bewohnern Israels frei stehe in das Schengengebiet einzureisen, man jedoch beachten sollte dass Israel gegen diese Ausschreitungen eingreife. Dass die Westbank illegal besetzt wird, ist für Billström kein Thema.
Schweden - Politik
Nur sechs Monate vor den nächsten Europawahlen zeigen Meinungsumfragen dass denn, gesamt gesehen, mehr Bürger der unterschiedlichen Länder an der Wahl teilnehmen werden. Ausgenommen sind nur zwei Länder, die eine gegensätzliche Tendenz zeigen, und bei einem der beiden Länder handelt es sich um Schweden, da man hier, mit der neuen Regierung, Europafragen nicht mehr sehr ausführlich behandelt und die Schwedendemokraten sogar einen Austritt ermöglichen wollen.
Schweden - Fischfang
Norwegen teilte am Samstag mit dass grenzüberschreitende Fischfang im Skagerrak, der seit den 60er Jahren entsprechend geregelt war, in Zukunft nicht mehr möglich sei, Dänemark und Schweden also in bedeutenden Fanggebieten nicht mehr willkommen seien. Die schwedische Regierung kritisiert diese einseitige Regelung Norwegens, die ohne jedes Vorgespräch erfolgte und insbesondere das Fangen von Garnelen betrifft, die während der vergangenen Länder immer weniger gefangen werden, auf Grund des jahrelangen Überfischens.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
måndag, december 11, 2023
Nachrichten, 11. Dezember
Etiketter:
Europawahl,
Fischfang,
Garnelen,
Israel,
Nachrichten,
Norwegen,
Schweden,
Schwedendemokraten,
Skagerrak,
Westbank
Prenumerera på:
Kommentarer till inlägget (Atom)
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar