Schweden - Politik
Die abgehende schwedische Außenministerin Ann Linde teilte gestern mit dass Europa kurz davor sei weitere Sanktionen gegen den Iran einzuführen, die von Schweden stark gestützt werden. Die zusätzlichen Sanktionen, die rund 20 führende Personen im Iran betreffen werden, sollen die seit Wochen andauernden Proteste im Iran beenden, oder zumindest abschwächen, da bereits zu viel Blut bei diesen Demonstrationen geflossen sei und die Führungsschicht weiterhin gegen alle demokratischen Rechte verstoße.
Schweden - Arbeitswelt
Mehrere Arbeitsvermittlungen Schwedens haben bereits die Ausbildungen zu Bus- und Lastwagenchauffeuren eingestellt, und ab kommendem Jahr sollen in ganz Schweden diese Ausbildungen eingestellt, beziehungsweise nicht mehr finanziert werden. Auch wenn landesweit weiterhin etwa 5000 Busfahrer gesucht werden und auch tausende von Lastwagenfahrern, kam das Arbeitsamt zur Meinung dass sich die Situation mittlerweile geändert habe und die Ausbildungen daher überflüssig seien.
Schweden - Gesellschaft
Nach dem Amt für Energiewirtschaft ging der Stromverbrauch im mittleren und südlichen Schweden im September des Jahres um sieben Prozent zurück, verglichen mit dem gleichen Monat des Vorjahres. Noch vor wenigen Tagen wurde in Schweden allerdings verbreitet dass der Stromverb im September im Süden des Landes angestiegen sei. Diese unterschiedlichen Ergebnisse zweier unabhängiger Ämter kann indes nicht bestätigt werden, da die endgültigen Messungen erst gegen Ende der Woche vorliegen werden.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar