söndag, juli 18, 2021

Nachrichten, 18. Juli

Schweden - Tourismus
Zahlreiche touristische Gemeinden Schwedens berichten bereits im Mai des Jahres ein deutliches Ansteigen der Touristenmenge bemerkt zu haben, da sich der Teil der Bevölkerung, der noch nicht an eine Auslandsreise denkt, auf jeden Fall in Schweden Urlaub machen will. Im Juni erreichte dann die Buchungsmenge bereits in mehreren Gegenden des Landes sogar das Niveau von 2019. Das Fremdenverkehrsamt auf Gotland spricht sogar davon dass die Menge der Besucher höher liege als 2019, obwohl alle Schweden aufgefordert wurden sehr genau nachzudenken ob sie reisen wollen, auf jeden Fall aber Abstände einhalten sollten.

Schweden - Gesundheit
Auf Grund der sehr hohen Temperaturen der vergangenen Woche melden die Notaufnahmen der schwedischen Krankenhäuser ein Ansteigender Hilfesuchender um bis zu 30 Prozent, was für die Angestellten zu einer sehr angestrengten Situation mit zahlreichen Überstunden führt. Vor allem die ältere Schicht des Landes ist von der Hitze sehr negativ betroffen, oft weil sie nicht die notwendige Flüssigkeitsmenge im Körper haben und nicht dem Wetter angepasste Nahrung zu sich nehmen.

Schweden - Gesellschaft
In den Folgen der Coronapandemie stellt man in Schweden fest dass immer mehr Schweden ihre alten Maschinen, Hausrat und anderes einfach an den kleinen Recyclingsstellen des Landes abladen und hoffen dass sich dann dort jemand um diesen Abfall kümmere, der eigentlich nur in den Recyclingszentralen abgegeben werden darf. Für die dort zuständigen Unternehmen führte dies im vergangenen Jahr zu Zusatzkosten in Hohe von rund 150 Millionen Kronen, ohne dass dieser Abfall jedoch tatsächlich in den Recyclingsprozess gelangt, da es sich hier um die Reinigung der kleinen Anlagen handelt, denen ein Sortieren des Abfalls nicht möglich ist.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar