onsdag, augusti 06, 2025

Nachrichten, 6. August

Schweden - Politik
Die Christdemokratin und Ministerin für Wirtschaft und Klima, Ebba Busch, schreibt auf ihrer Facebookseite dass sie von Schweden, und Europa, ein härteres Verhalten gegenüber der Hamas erwarte, hierbei jedoch sämtliche Bewohner des Gazastreifens meint. Busch stellt sich vollständig auf die Seite Israels nachdem bereits die Schwedendemokraten diesen Schritt unternommen haben und die Politikerin nur aus dieser politischen Gruppe die zusätzlichen Wähler für das kommende Jahr finden kann.

Schweden - Politik
Die Christdemokraten Schwedens mit der Parteiführerin Ebba Busch fordern nun dass Schweden seine israelische Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlege, da Jerusalem die natürliche Hauptstadt Israels sei, da diese Stadt 669 Mal in der Tora genannt sei, jedoch nicht ein einziges Mal im Koran. Für Busch scheint ein Werk des jüdischen Mystizismus einem politischen Werk gleichgestellt werden.zu können. Nach Busch trägt auch allein die Hamas die Verantwortung für sämtliche Probleme in Gaza, da sich Israel lediglich verteidige. Die Politikerin sieht lediglich ein Problem mit der Hungersnot in Gaza.

Schweden - Politik
Während eines Interviews gab der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson bekannt dass er bei seiner Arbeit regelmäßig einen AI-Chatroboter verwende um eine zweite Meinung zu seiner eigenen zu erhalten. Die Aussage Kristersson führt nun zu einer deutlichen Kritik von verschiedenen Seiten, da einem AI-Roboter jede menschliche Erfahrung fehlt und die Ergebnisse nicht als zuverlässige Schlüsse gsehen werden können. Die Aussage des Ministerpräsidenten erklärt indes warum er sich so stark für AI in allen Ämtern Schwedens einsetzt.

Schweden - Ausbildung
Während der Sommermonate erhalten die künftigen Studenten Schwedens die Information ob sie zu ihren Wunschstudien zugelassen werden. Bereits jetzt zeigt sich jedoch dass unter den 20 beliebtesten Studien ein sehr wichtigr Bereich fehlt, nämlich die Ingenieure, da weder der Beruf des Ingenieurs,, und noch weniger Mathematik, Studenten locken kann,obwohl bereits sehr viele Industrieunternehmen des Landes darüber klagen dass sie dringend Ingenieure benötigen, ohne dass diese auf dem Arbeitsmarkt zu finden sind.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar