onsdag, augusti 14, 2019

Nachrichten, 14. August 2019

Schweden - Wirtschaft
Auch wenn die Gewinnmarginale der Banken bei Hauskrediten in den vergangenen Monaten etwas sank, also die Gewinne aus diesem gigantischen Geschäft etwas geringer wurden, was für Immobilinkäufer natürlich ein Vorteil ist und deren Kosten auf 1,44 Prozent senkt, so liegt der Gewinn der Banken immer noch weit über jenem des Jahres 2009, das als Krisenjahr gilt, so haben die Bankkunden immer noch einen Spielraum, den sie nutzen können um ihre Kosten noch mehr zu senken.

Schweden - Tourismus/Kunst
Die Regionalregierung in Skåne (Schonen) will den Besuch des Kunstwerkes Nimis von Lars Vilks, das sich im Kulturreservat Kullaberg befindet und jährlich knapp 100.000 Besucher anzieht verbieten, zumindest Dich das Anbringen von Warntafeln. Nach der Regionalregierung begeben sich zu viele Besucher in Gefahr, weil sie in der treibholzskulptur klettern, die hierfür nicht ausreichend stabil sei. Die Regionalregierung sieht die Skulptur weiterhin als illegales Bauprojekt, will es jedoch, zumindest bisher, nicht zerstören.

Schweden Tourismus/Kunst
Arbeiter, die die Aufgabe haben Schmierereien von Wänden zu entfernen, die sich auf kommunalem Grund befinden,haben im Zentrum von Rogsved, südlich von Stockholm, eine 30 Jahre alte Grafitiwand halb übermalt, also eine der weltweit ältesten Grafiti-Kunstwerke zerstört. Der Arbeiter kannte weder die Beudung, noch den Wert dieses Werkes und die Arbeitgeber meinen, dass dieser Irrtum einfach menschlich sei.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.


Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar