söndag, augusti 04, 2019

Nachrichten, 4. August 2019

Schweden - Politik
Die Immigrationspolitik Schwedens zeigt nach einer Studie der UN eine bedeutende Schwäche, denn staatenlose Flüchtlinge werden nahezu grundsätzlich ausgewiesen, ohne dass die Ausweisung jedoch jemals stattfinden kann, da es kein Land gibt, das diese Flüchtlinge aufnimmt. In Schweden verlieren sie jedoch alle Rechte als Asylbewerber und dürfen hier weder arbeiten, noch haben sie Rechte auf eine Unterkunft, eine Situation, die diese Personengruppe sehr schnell zu Opfern krimineller Organisationen macht. Nach der UN befanden sich bereits 2015 rund 30.000 staatenlose Flüchtlinge in Schweden.

Schweden - Umwelt
Gegenwärtig findet man in Schweden etwas über 1000 Fußballplätze mit Kunstgras, was dazu führt, dass jedes Jahr hunderte von Tonnen an Mikroplastik in die Natur gerät. Auf Grund dieser Umweltgefahr wollen nun immer mehr schwedische Gemeinden diese Form an Kunstgras durch umweltfreundlichere Methoden ersetzen, was indes zu einer bedeutenden Kostenfrage wird und daher kaum vor 2030 wirklich Erfolge zeigen wird. Hersteller suchen bereits nach Ersatzlösungen, da die Gemeinden kaum eine Chance sehen auf echten Rasen auszuweichen, der weitaus mehr Kosten verursacht als Kunstgras.

Schweden - Umwelt
Auch dieses Jahr musste die Hoffnung auf junge Schnee-Eulen in Schweden begraben werden, was bedeutet, dass es nun bereits vier Jahre her ist, seit eines der Paare Junge hatte. Indes war die Hoffnung gut, da die frühe Wärme ein gutes Jahr für Lemminge voraussagte, die die Hautnahrung der Vögel sind. Nach einem Kälteeinbruch zeigte sich dann jedoch, dass die Population der Lemminge sehr klein war und die Schnee-Eulen daher nur wenig Nahrung fanden, was grundsätzlich dazu führt, dass sie auch nicht nisten.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar