måndag, juni 28, 2021

Nachrichten, 28. Juni

Schweden - Politik
Die Linken wollen Neuwahlen vermeiden und boten daher der Zentrumspartei an dieser bei Budgetfragen entgegenzukommen und auf Steuererhöhungen zu verzichten, also jenen Punkt, dem sich die Zentrumspartei am stärksten widersetzen. Dennoch hat die Zentrumspartei nun auch dieses Angebot abgelehnt und verweigert jede Verhandlung mit den Linken. Die Zentrumspartei will weiterhin eine Regierung der Mitte schaffen, ohne bemerkt zu haben dass es diese Mitte nicht mehr gibt, da nun Liberale, Christdemokraten und Moderate mit Hilfe der nationalistischen Schwedendemokraten regieren wollen.

Schweden - Kriminalität

Seit Jahren wird der Betrug über Telefongespräche immer häufiger, da dies die einfachste Methode ist kriminelle Vereinigungen zu finanzieren. Während kriminelle Banden im gesamten vergangenen Jahr auf diese Weise 160 Millionen Kronen „sammeln“ konnten, handelt es sich im ersten Halbjahr des aktuellen Jahres bereits um 126 Millionen Kronen. In der Regel geben sich die Betrüger als Bankangestellte, Repräsentanten eines Amtes oder Firmenvertreter aus um, insbesondere ältere Leute, zu Überweisungen zu bewegen. In manchen Fällen haben die Betroffenen über 100.000 Kronen an die Betrüger überwiesen.

Schweden - Tourismus
Nach dem staatlichen Epidemiologen Anders Tegnell kann man in Schweden voraussichtlich bereits im Herbst sämtliche Begrenzungen und Empfehlungen aufheben, da dann Corona in Schweden kaum noch vorhanden sei. Tegnell sieht diesen Erfolg bei den bis dahin erfolgten Impfungen, obwohl bisher völlig unbekannt ist wie lange die Immunität nach einer Impfung anhält und welche Virusmutationen bis dahin noch in Schweden auftauchen können. Tegnell will Schweden als ideales Modell im Kampf gegen Corona sehen, auch wenn Wissenschaftler seine Theorien nicht stützen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar