lördag, maj 08, 2021

Nachrichten, 8. Mai

Schweden - Immobilien
Auch wenn die Preise für Immobilien in Schweden selbst während der Coronapandemie weiterhin nach oben gingen und Villen, wie auch Genossenschaftswohnungen, neue Rekordpreise erzielten, so sind Einzimmerwohnungen weitaus langsamer an den Mann, beziehungsweise die Frau, zu bringen, und gehen daher im Preis teilweise sogar zurück. Dies liegt insbesondere daran, dass diese Wohnungen vor allem an jüngere, alleinstehende Personen verkauft werden, die oft Arbeitsstellen haben, die sich seit Ausbruch des Covid-19  wenig sicher zeigen, also verstärkt zur Arbeitslosigkeit führen, was natürlich auch den Kauf von Immobilien ausschließt.

Schweden - Verkehr/Brückenbau
Auch wenn an der neuen Hisingsbrücke in Göteborg vor wenigen Tagen bedeutende Mängel auftauchten, teilte das Straßenverkehrsamt nun mit dass die Einweihung am Sonntag dennoch stattfinden werde, da Experten die Brücke, trotz Beulenbildung, als verkehrssicher halten, auch wenn sie die Entwicklung der Beulen in Zukunft ständig kontrollieren wollen. Es ist daher nicht auszuschließen dass die Brücke nach Wochen oder Monaten, sobald Schwerverkehr sie stark belastet, tatsächlich geschlossen werden muss, dann, wenn die alte Brücke bereits abgerissen sein wird.

Schweden - Gesundheit
Die aktuellen Statistiken zeigen sehr deutlich dass Personen, die als Flüchtlinge nach Schweden kamen, weitaus seltener gegen das Covid-19 geimpft sind als Personen, die in Schweden geboren wurden. Dass dies ein großes Risiko war, war dem Gesundheitsamt mehrmals mitgeteilt worden, da die Informationen zu Corona und den Coronaimpfungen nicht gezielt in Gegenden mit einem hohen Anteil an Asylanten getragen wurden und lediglich gebürtige Schweden permanent und gut über Impfmöglichkeiten informiert wurden. Ob das Gesundheitsamt diesen Fehler nun beheben werde, ist allerdings unbekannt.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar