måndag, maj 03, 2021

Nachrichten, 3. Mai

Schweden - Politik
Die Moderaten, die Christdemokraten und die Liberalen haben erstmals, gemeinsam mit Schwedendemokraten, einen gemeinsamen Ausschuss für Migrationsfragen gegründet und sich dazu entschieden nahezu jedes Einwandern in Schweden zu unterbinden, also auch die Familienzusammenführung massiv zu beschränken und immigrierten Gymnasiasten nur noch dann eine Aufenthaltsgenehmigung zu erteilen wenn diese sämtliche anderen Asylauflagen erfüllen, was in der Regel bedeutet dass sie nach dem Abitur in die ursprüngliche Heimat zurückkehren müssen.

Schweden - Politik
Bisher haben mindestens 50 Personen versucht mit falschen Covid-Bescheinigungen in Schweden einzureisen, was indes nur jene Fälle betrifft, die von den Zöllnern aufgedeckt wurden, mit Personen, die an der Grenze abgewiesen wurden und auf Grund der Anwendung von gefälschten Papieren auch angeklagt wurden. In der Regel handelte es sich um rein gefälschte Bescheinigungen, bisweilen um Kopien früher benutzter, älterer Bescheinigungen, die lediglich ein neues Datum erhalten hatten.

Schweden - Gesellschaft
Die Polizei konnte zwei junge Frauen unter 15 Jahren festnehmen, die mehrere Grasbrände im und beim Fyllerydsskogen in Växjö gelegt hatten. Die beiden Frauen gaben die Taten gegenüber dem Rettungsdienst und der Feuerwehr unmittelbar zu und erklärten die Taten damit dass sie lediglich einer Aufforderung eines Wettbewerbs der App Tiktok nachkamen, nach dem weniger die Brände, als vielmehr das Filmen der Ausbreitung der Brände gefordert war.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar