söndag, februari 28, 2021

Nachrichten, 28. Februar

Schweden - Politik
Während die Wählerunterstützung für die Moderaten in Schweden weiterhin etwas nach oben geht, verwandelt sich die Situation für die Liberalen geradezu in ein Chaos, denn sie liegen weiterhin weit unter der Vier-Prozent-Schwelle, und dies auf Grund einer fehlenden Führung und mehreren strategischen Fehlern. Aber auch die Grünen liegen nach den neuen Statistiken unterhalb der Reichstagssperre und die Christdemokraten kommen nur noch sehr knapp über diese Schwelle, was insbesondere an der Vorsitzenden, Ebba Busch, liegt, die um alle Mittel ein Haus erwerben will, das eine ältere Person nicht verkaufen will und das Problem in der Öffentlichkeit austragen will.

Schweden - Verkehr
Dass Motorradfahrer überdurchschnittlich häufig durch Verkehrsunfälle umkommen, ist in allen Ländern bekannt. Die schwedische Polizei stellt nun jedoch ein anderes Phänomen fest, denn im vergangenen Jahren hatten 43 Prozent der tödlich verunglückten Motorradfahrer gar keinen Führerschein für ihre Gefährte, sondern verließen sich, dank der seltenen Kontrollen von Motorradfahrern, einfach auf ihr Glück. Seit 15 Jahren kamen in Schweden nicht mehr so viele Motorradfahrer ohne Führerschein ums Leben wie im vergangenen Jahr.

Schweden - Tourismus
An diesem Wochenende begann der Sporturlaub in Stockholm, was mit einem regelrechten Ansturm auf die Wintersportorte verbunden ist. Allein in Åre werden sich in der kommenden Woche 22.500 Touristen aufhalten werden, gerade einmal 2.500 weniger als zu „Normaljahren“. Im Stockholmer Bahnhof konnte man auch deutlich sehen dass die Züge in die Skigebiete deutlich überfüllt waren, da die Fahrscheine für den geplanten Urlaub bereits vor den Beschränkungen verkauft worden waren. Dass den Reisenden bewusst ist dass sie auf die Fahrt verzichten sollte, zeigt sich daran, dass sie weder Bekannten von ihren Plänen erzählen, noch in den sozialen Medien von ihrer Reise berichten.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar