onsdag, augusti 31, 2022

Nachrichten, 31. August

Schweden - Politik
Die Moderaten Schwedens wollen für den Ausbau der Kernenergie, im Falle eines Wahlgewinns, eine Abkürzung einführen um auf dem schnellsten Wege Kernkraftwerke bauen zu können. Unter anderem sollen dann nicht mehr sechs verschiedene Ämter über die Genehmigung entscheiden können, sondern nur noch ein neu zu schaffendes Amt, da nur auf diese Weise die Genehmigung schnellstmöglich zu erreichen sein. Sicherheitsmaßnahmen sind für die Moderaten überflüssig, denn, nach eigenen Aussagen, ist die Kernkraft als einzige absolut sicher, wirklich preisgünstig und garantiert die Stromversorgung des Landes.

Schweden - Politik
Die nationalistischen Schwedendemokraten wollen, bei einem Wahlgewinn des bürgerlich-rechten politischen Blockes, durchsetzen dass das Rechtswesen in Schweden bis zum Jahr 2026 zusätzliche 20 Milliarden Kronen erhalte. Das Geld soll dazu dienen in dieser Zeit zusätzliche 30.000 Polizisten auszubilden, diese Ausbildung kostenlos anzubieten, und zudem sämtlichen Polizisten des Landes einen höheren Lohn bieten. Gegenwärtig gibt es in Schweden jedes Jahr rund 1500 Ausbildungsplätze für Polizeianwärter, die knapp drei Jahre lang die Hochschule besuchen müssen.

Schweden - Politik
Die Linken Schwedens haben sämtliche fünf Parteien, die Ratschläge gaben wie man das Veröffentlichungsrecht hoher, privater Perteispenden umgehen kann, beim Kammerkollegiet angemeldet. Das Kammerkollegiet nahm diese eventuell gesetzeswidrige Parteifinanzierung sehr ernst und wird nun die Finanzierung der Betroffenen fünf Parteien bis 2018 analysieren. Dass man unter den Betroffenen alle vier rechten und bürgerlichen Parteien finden, scheint normal, aber auch die Sozialdemokraten wollten auf diese Weise an hohe Spenden kommen.

Schweden - Politik
Nach der Abendzeitung Expressen haben 64 Politiker, die sich für die kommenden Wahlen im September aufstellen ließen, eine enge Verbindung zur kriminellen Motorradvereinigung Hells Angels, eine Gruppe, die auch versucht durch Lobbyarbeit, vor allem aber über Drohungen, versucht politischen Einfluss zu gewinnen, was das schwedische Rechtssystem sehr stark belasten kann. Natürlich findet man in dieser Gruppe Politiker, die für die Christdemokraten und die Moderaten kandidieren.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar