onsdag, augusti 17, 2022

Nachrichten, 30. August

Schweden - Politik

Das Forschungsuntwrnehmen Acta Publica konnte nach einer Analysse aufdecken dass 64 der Politiker, die sich gegenwärtig füur einpolitiscjes Amt präsentieren und auf einen Wahlgewinn im September hoffen Verbindungen zu verbrecherischen Motorradvereinen haben. Diese Politiker zeigen sich insbesondere gerne mit den Hells Angels und sind auch in den geschlossenen Chatgruppen dieser Gruppe aktiv, was dazu führen kann dass diese Politiker auch aktiv die Kriminalität in Schweden stützen.


Schweden - Politik

Die Mehrheit der rechts orientierten Opposition will das aktuelle Verbot von Urangruben in Schweden kippen, auch wenn bei weitem nicht alle Spitzenpolitiker der Rechten dies als gute Idee bezeichnen. Insbesondere die Moderaten wollen indes so weit gehen dass sie, bei einem Regierungsgewinn, das Mitspracherecht der Samen ausschließen wollen und die Urangewinnung als allgemein nützlich einstufen wollen. Wie üblich, so wollen interessierte Bergbauunternehmen damit werben, dass dies sehr viele Arbeitsplätze schaffen könne.


Schweden - Politik

Der schwedische Migrationsminister Anders Ygeman teilte gestern mit dass die Sozialdemokraten bei der Arbeitsimmigration aus nichteuropäiacher Länder einen Mindestlohn von 29.880 Kronen (rund 3000 Euro) einführen wollen, damit sicher gestellt sei dass diese Gruppe an Immigranten auch auf korrekte Weise in Schweden leben könne. Gegenwärtig liegt diese Summe noch bei 13.000 Kronen im Monat. Hinzu kommt dass die Sozialdemokraten auch vor einer Genehmigung, prüfen wollen ob es sich auch um einen Mangelneruf in Schweden handele. Kritiker der Idee, unter anderem die Zentrumspartei, sieht damit zahlreiche Branxhen bedroht, die so höhe Löhne nicht bezahlen können, jedoch dringend Arbeitskräfte benötigen.


Schweden - Umwelt

Nachdem der Blauflossen-Thunfisch an der schwedischen Westküste bereits als nahezu ausgerottet galt, konnte die schwedische Landwirtschaftsuniversität nun feststellen dass sich der Bestand dort wieder vergrößert, auch wenn man noch nicht von einer vollständigen Erholung sprechen könne. Nach den Wissenschaftlern sei eine vollständige Erholung jedoch nicht mehr auszuschließen.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar