torsdag, juni 11, 2020

Nachrichten, 11. Juni

Schweden - Kriminalität
Gestern teilte die schwedische Staatsanwaltschaft mit, dass sie der Meinung sei dass Stig Engström der Mörder des ehemaligen Ministerpräsidenten Olof Palme sei, ohne allerdings auch nur einen einzigen Beweis hierfür vorzulegen, sondern indem sie die Theorie eines Journalisten aufgriff. Bei dem gigantischen Medienrummel der Staatsanwaltschaft wurde in keiner Weise der Tod des Politikers erklärt, noch der mutmaßliche Täter, der mittlerweile verstorben ist, belastet. Die Spekulation zum Tod Palmes wird daher weitergehen, wobei Freunde und Nachbarn Engströms diesen als Täter sogar kategorisch ausschließen.

Schweden - Tourismus
Wenn in der kommenden Woche Österreich seine Grenzen wieder für den Tourismus öffnen werden, so gilt dies zwar für Länder wie Deutschland oder Dänemark, nicht jedoch für schwedische Touristen. Nach der Meinung der Regierung Österreichs kann Schweden nicht als coronasicheres Land betrachtet werden, da in Schweden im Schnitt immer noch zu viele Personen am Covid-19 sterben, und auch die Menge der Kranken weiterhin massiv ansteigt. Nachdem sich die schwedische Bevölkerung immer weniger der Eigenverantwortung bewusst ist, könnten Schweden den gesamten Sommer von zahlreichen Ländern ausgeschlossen werden.

Schweden - Sport
Gestern teilten die Veranstalter des Stockholm Marathon mit dass der diesjährige Marathon eingestellt wird, die angemeldeten Teilnehmer jedoch nicht damit rechnen können ihre Teilnahmebeiträge zurückbezahlt zu bekommen. Die Veranstalter bedauern dies, da sie angeblich ohne ihre treuen Teilnehmer nicht existieren können und daher auch sehr gerne die Gelder rückerstatten würden, aber, andererseits, soll der Stockholm Marathon natürlich überleben, und deshalb können die Gelder nicht zurückerstattet werden, auch wenn die Veranstalter hierfür absolut keine Gegenleistung bringen müssen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar