torsdag, juli 11, 2019

Nachrichten, 11. Juli 2019

Schweden - Politik
Die Moderaten schlagen vor, dass die Verjährung bei Vergewaltigung und schweren Sexualverbrechen, die gegenwärtig bei 15 Jahren liegt, abgeschafft wird, so dass diese Art der Vergehen und Verbrechen unbegrenzte Zeit verfolgt werden können. Die Moderaten argumentieren bei ihrem Vorschlag damit, dass neue rechtstechnische Methoden andere Aufklärungsmethoden ermöglichen als früher und nun daher Täter ausfindig gemacht werden können, die sich gegenwärtig einfach auf die Verjährung verlassen können und als unbescholtene Bürger gelten.

Schweden - Recht
Der schwedische Strafvollzug wandte sich mit der Bitte an die Regierung ein Gesetz zu schaffen, das im Strafvollzug und der Untersuchungshaft ein absolutes Rauchverbot einführt. Der Strafvollzug argumentiert damit, dass gegenwärtig jeder zweite Gefangene raucht und ein Rauchverbot für eine bessere Gesundheit der Strafgefangenen, aber auch der Wächter, sorgen könne. Auch das passive Rauchen, dem die andere Hälfte der Strafgefangenen ausgesetzt ist, könne auf diese Weise abgeschafft werden.

Schweden - Recht
Die schwedische Polizei warnt nun vor den Sugardaddy-Sites, die sich auf Internet geradezu verbreiten, da eine Analyse zeigt, dass es sich hierbei in der Mehrheit der Fälle lediglich um Prostitution handelt und sehr viele minderjährige Frauen dort für Sexfantasien gekauft werden können. Die Analyse der Polizei beweist zudem, dass es sich gerade bei sehr jungen Frauen oft um jene handelt, die in ihrer Kindheit sexueller Gewalt ausgesetzt waren und über die Sugardaddies nur noch tiefer in ihre Probleme gestürzt werden, obwohl sie Hilfe brauchen.

Schweden - Umwelt
Da Rom mittlerweile geradezu unter einer Müllkrise leidet und nicht mehr weiß wie man mit wöchentlich 19.000 Tonnen Müll umgehen soll, hat die Stadt Gesräche mit Stockholm und Göteborg aufgenommen, um in die beiden Städte einen Teil ihres Mülls zur Verbrennung schicken zu können. Natürlich sollen die beiden Städte den mit endlosen Güterzügen angelieferten Müll nicht kostenlos verbrennen, sondern sollen von Rom hierfür auch bezahlt werden. Schon heute werden in Göteborg Einkaufsstraßen über Müllverbrennung beheizt, so dass man im Winter trockenen Fußes einkaufen gehen kann.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar