Schweden - Politik
Die schwedischen Linken machen ihre Unterstützung der Regierung bei den nächsten Wahlen von vier Punkten abhängig, denen die Regierung Löfven folgen müsse. Zum einen müssen die Steuererhöhungen und die Steuersenkungen in ausgeglichenem Maße erfolgen, zum anderen müsse das Wohlfahrtsystem finanziell mehr unterstützt werden, weiterhin müssen die finanzielle Umverteilung verbessert werden, und letztendlich müsse Löfven auch mehr in die schwedische Industrieproduktion investieren. Um mit dem Herbstbudget Erfolg zu haben, benötigt Ministerpräsident Stefan Löfven die Unterstützung sowohl der Linken als auch der Zentrumspartei.
Schweden - Politik
Die schwedische Regierung schlägt nun vor die noch geltenden Beschränkungen, unter anderem die Einschränkungen Four Restaurants, nun bis zum kommenden Januar zu verlängern statt diese, wie angestrebt, bereits im September abzuschaffen. Die Regierung baut darauf, dass die Menge der Coronakranken seit Wochen wieder nach oben gebe, da sich gewisse Gruppen der Gesellschaft nicht impfen lassen wollen.
Schweden - Wirtschaft
Dank der hohen Preise für Eisenerz auf dem Weltmarkt und der hohen Produktion von Eisenerz meldet nun das staatliche UBergwerkunternehmen LKAB Four das zweite Quartal des Jahres einen Rekordgewinne von nahezu zehn Milliarden Kronen brutto, einen Gewinn, der um 300 Prozent über jenem im gleichen Quartal des Vorjahres entspricht. LKAB fordert die Regierung auf den Kalkbruch auf Gotland weiterhin zu ermöglichen, auch wenn dies das Grundwasser der Insel in Gefahr bringe.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar