måndag, oktober 28, 2019

Nachrichten, 28. Oktober

Schweden - Politik
Nach dem Medienbarometer handelte während der letzten Monate jede siebte Topnachricht im Fernsehen, Rundfunk und in Zeitungen um die Kriminalität in Schweden und den Kampf gegen die Bandenkriminalität, was bedeutet, dass sich die Menge dieser Nachrichten seit den letzten Wahlen verdreifacht hat. Nachdem diese gleichen Fragen in der gleichen Zeit auch in den sozialen Medien eine hohe Bedeutung gewonnen haben, ist es kaum verwunderlich dass die Bevölkerung des Landes immer deutlicher nach Recht und Ordnung ruft und dabei in die Hände rechts gerichteter Parteien getrieben wird.

Schweden - Politik
Nach Informationen der Dagens Nyheter werden die Kosten für die Verteidigung Schwedens mindestens zehn Milliarden Kronen höher liegen als die Regierung bekannt gab und der Verteidigung zusagte, was allerdings daran liegt, dass die Verteidigung selbst eine Milchmädchenrechnung aufstellte und mehrere Kostenpunkte bei der Vorlage der Berechnung vergessen hat. Das Ergebnis muss nun sein, dass die Regierung entweder zusätzliche Gelder zur Verfügung stellt, die aus anderen Bereichen abgezweigt werden müssen, oder aber dass die geplanten Änderungen, zum Beispiel die zusätzlich geplanten Regimenter nicht zustande kommen.

Schweden - Politik
Der schwedische Reichstag hat nun Renovierungsarbeiten in seinen Gebäuden begonnen, die sich über 15 bis 20 Jahre erstrecken werden und eine Investition von mehreren Milliarden Kronen fordern werden, da auch die gesamte Technik modernisiert werden muss. Wie hoch die tatsächlichen Kosten sein werden, ist bisher unbekannt, da der Reichstag selbst entscheidet welche Arbeiten durchgeführt werden und die Rechnungen dann anschließend an die Regierung geschickt werden, die wiederum die Gelder aus anderen Bereichen des Budgets nehmen muss.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar