måndag, juni 05, 2023

Nachrichten, 5. Juni

Schweden - Politik

Bisher haben bereits die Gewerkschaften für Lehrer und alle, die im Kranken- und Pflegedienst arbeiten sehr deutlich ihren Unwillen ausgedrückt Personen ohne Papiere bei der Polizei anzuzeigen, sobald sie Kontakt mit einer dieser Personen haben, und nun hat sich auch der Verband der Privatschulen hierzu geäußert und will diese Personengruppe nicht anzeigen, da ein solches Gesetz mehr Schaden als Nutzen anrichte. Die aktuelle Regierung des Landes will, mit Unterstützung der Schwedendemokraten, ein Gesetz durchsetzen das alle Personen, die mit Papierlosen in Kontakt kommen, diese unmittelbar anzeigen müssen.


Schweden - Verkehr

Schon seit Jahren nutzt das schwedische Straßenverkehrsamt die Urlaubszeit um die Straßen des Landes in Scuss zu bringen, was regelmäßig zu bedeutenden Verkehrsstörungen führt. Dieses Jahr hat sich das Straßenverkehrsamt bei dieser Aufgabe ein Maximalziel bei Reparaturen gesetzt, so dass es kaum eine längere Verbindungsstraße ohne Bauarbeiten geben wird, es also an viele Stellen nicht nur zu Störungen kommen muss, sondern geradezu ein Verkehrschaos provoziert wird, auch wenn das Amt versichert Herr den Verkehr so wenig wie nur möglich stören zu wollen.


Schweden - Sport

Nachdem der schwedische Reichsverband für Sport festlegte dass in Zukunft auch E-Sport zu den offiziellen Sportarten des Landes gehören werde, will eine sehr große Menge an Schweden gerade dieses verhindern, da es sich beim E-Sport um keine körperliche Aktivität handele und das Ziel der Regierung sei dass sich Kinder mehr bewegen und nicht mehr die gesamte F

Reizet vor dem Bildschirm verbringen. Die E-Sport Verteidiger vergleichen jedoch ihre Sportart mit Darts, Schach, Golf und anderen Sportarten mehr, die sehr wenig, oder keine, körperliche Aktivität fordern. Sehr selten kommt zur Sprache dass Computerspiele abhängig machen können und dies als Krankheit eingestuft ist, und dass die Regeln beim E-Sport von den Herstellern der Spiele festgelegt werden, nicht von Sportverbänden.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar