lördag, juni 10, 2023

Nachrichten, 10. Juni

Schweden - Recht/Politik
Zum ersten Mal wird in Schweden ein türkischer Bürger in Schweden angeklagt versucht zu haben die als Terrorgruppe eingestufte PKK mitzufinanzieren, unter anderem durch Erpressung anderer Personen, was der Staatsanwalt in einem Fall beweisen will. Dass diese Anklage mit dem Natobeitritt Schwedens zusammenhängen kann, da die Türkei diese Anklage, bei einer Verurteilung, sehr positiv betrachten werde, erklärt die Staatsanwaltschaft als unsinnig, da die Anklage rein zufällig in diese Zeit falle, da die Terrorfinanzierung in Schweden nun einmal verboten sei.

Schweden - Kriminalität
Der schwedische Strafvollzug befürchtet dass übervolle Gefängniszellen, die zwangsweise entstehen wenn die Regierung an ihren aktuellen Plänen festhält Gefängnisstrafen zu verlängern und zu weitaus mehr Gefängnisstrafen zu greifen, nicht nur zu großen Problemen unter den Angestellten führen muss, sondern auch die langfristige Kriminalität stärken werde, da zu viele Gefangene auf kleiner Fläche die Frustration auf allen Seiten vergrößere und auch aus Kleinkriminellen Spezialisten macht, die nach der Entlassung verstärkt kriminell werden.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar