onsdag, maj 03, 2023

Nachrichten, 3. Mai

Schweden - Politik

Nach Jimmie Åkesson, dem Vorsitzenden der Schwedendemokraten wird Europa immer mehr zu einer Zwangsjacke für Schweden und nimmt dem Land jede freie Entscheidung. Aus diesem Grund forder Åkesson einen Ausschuss, der überprüfen soll wie sinnvoll eine Mitgliedschaft in der EU überhaupt für Schweden ist, und ob es nicht sinnvoller sei dass Schweden die Zwangsjacke endlich ablegt. Johan Pehrson, der Vorsitzende der Liberalen hält diesen Vorschlag geradezu für absurd, denn niemand, der einen klaren Gedanken hat würde überhaupt auf die Idee kommen dass Schweden sich von Europa ausgliedere.


Schweden - Politik

Der Vorsitzende der Schwedendemokraten, Jimmie Åkesson, hat sich nun erstmals zur Äußerung von Elsa Widding, die die Partei verließ weil sie von dieser nicht wegen ihrer Neigung zu Verschwörungstheorien unterstützt wurde. Åkesson drückte sein Bedauern aus Widding überhaupt für einen Posten im Reichstag akzeptiert zu haben und ist der Meinung dass Elsa Widding, die als Perteimitglied in den Reichstag gewählt wurde, nun auch den Anstand haben müsse ihren Posten dort aufzugeben, da sie schließlich nicht mehr hinter den Werten der Schwedendemokraten stehe.


Schweden - Arbeitswelt

Da auch dieses Jahr in Schweden zur Sommerzeit weitaus zu wenige Krankenschwestern,Pflegepersonal und Hebammen in den Krankenhäusern zu finden sein werden, haben sich nun bereits mehrere Krankenhäuser dazu entschlossen füur diese Zeit Personal aus Spanien anzuheuern. Während spanisches Personal sich begeistert Zeit, da man in Schweden mehr verdient und über ein besseres Arbeitsklima verfügt als in Spanien, dürfte. Nicht alle Betroffenen davon begeistert sein, da es dadurch auch zu Sprachschwierigkeiten kommen wird.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar