onsdag, maj 10, 2023

Nachrichten, 10. Mai

Schweden - Politik

Die schwedische Regierung will die Forderungen der Verteidigung des Landes stützen und bei bedeutenden militärischen Übungen in Schweden die Naturschutzgesetze und gewisse Umweltgesetze aussetzen, obwohl bekannt ist dass damit die Trinkwasserversorgung in Schweden problematisch werden kann und die Natur sich con gewissen Schäden kaum erholen kann. Bereits bei der letzten internationalen Militärübung in Schweden wurde die Verteidigung als wichtiger betrachtet als die Umwelt.


Schweden - Politik

Obwohl die Schwedendemokraten der festen Überzeugung sind dass Schweden aus der EU austreten solle, da das Land sonst seine nationalen Eigenheiten verliere, zeigt eine neue Untersuchung des SOM-Instituts in Göteborg dass noch nie so viele Schweden für ein gemeinsames Europa waren wie gegenwärtig, denn gegenwärtig sprechen sich 68 Prozent der Schweden für eine Mitgliedschaft aus und nur noch elf Prozent sind dagegen, so dass selbst die Hälfte der Wähler der Schwedendemokraten gegen die Meinung der Parteiführung sind.


Schweden - Politik

Nachdem die Schwedendemokraten die freie Kultur in Schweden stark kritisieren und der Schwedendemokrat Björn Söder sager davon spricht dass nun ein Kulturkrieg begonnen habe, fordern die Liberalen die Parteiführung der Schwedendemokraten mit ihrem Spitzenpolitiker ein Entwicklungsgespräch zu führen um ihm klar zu machen dass Politiker sich ferne von der Beeinflussung der Kultur halten sollen. Nicht nur die Opposition ist in diesem Punkt gegen die Meinung der Schwedendemokraten, sondern auch die Regierungsparteien, die von den Schwedendemokraten abhängig sind.


Schweden - Gesundheit/Gesellschaft

Unter den 33 Schönheitskliniken Schwedens, die im vergangenen Jahr von Inspektoren besucht wurden, gab es nicht eine, die nicht in irgend einer Weise kritisiert wurde. Zwei der Kliniken mussten unmittelbar geschlossen werden, da die Gesundheit der Patienten in Frage gesetzt war. Selbst in Kliniken in denen Ärzte die Verantwortung hatten, durfte unausgebildetes Personal Unerlaubt Eingriffe vornehmen, die teilweise verheerende Folgen hatten. Auch die Hygiene von über der Hälfte aller Kliniken war als zweifelhaft zu betrachten.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar