söndag, augusti 15, 2021

Nachrichten, 15. August

Schweden - Tourismus

Vergleicht man wie viele touristische Übernachtungen man im Juni 2021 in Schweden zählte mit jenen des Juni des Vorjahres, so stellt man fest dass diese nur innerhalb eines Jahres um rund 30 Prozent anstiegen, sich der Tourismus nun also wieder am Erholen ist, auch wenn der Unterschied zwischen den verschiedenen Regionen des Landes noch immer sehr unterschiedlich ist.


Schweden - Umwelt/Wirtschaft

Nach den zahlreichen Diskussionen über den Kalkabbau des Unternehmens Cementa auf Gotland, betont nun das schwedische Umweltinstitut dass es sehr wohl möglich sei Beton herzustellen, der die Umwelt weitaus weniger belaste als jener, den Cementa herstellt, da man als Ersatzstoff für Kalk zu großem Teil das Restprodukt Schlagge aus der Stahlindustrie verwenden könne, was in anderen Ländern bereits gehäuft der Fall sei. Dass dies in Schweden nicht geschehe liege ausschließlich an der Machtstellung des Unternehmens Cementa.


Schweden - Gesellschaft

Gegenwärtig liegt in Schweden das Durchschnittsalter von Frauen, die ihr erstes Kind bekommen, bei 29,1 Jahren, was bedeutet dass das Alter der Frauen bei Erstgeburten seit Jahren immer weiter nach oben geht. Als Ursache hierfür gibt die Mehrheit der Frauen an, dass vor der Erstgeburt eine sichere Arbeitsstelle, eine gute Wohnsituation und ein gutes Partnerverhältnis nötig seien.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar