måndag, augusti 16, 2021

Nachrichten, 16. August

Schweden - Politik

Die schwedische Außenministerin Ann Linde teilte gestern mit dass die schwedische Botschaft in Afghanistan unmittelbar evakuiert werde und die letzten Angestellten der Botschaft im Laufe des heutigen Tages auch das Land verlassen werden, da die kritische Lage des Landes ein Risiko für sämtliche Angestellte sein könne. Linde meinte dass die Situation furchtbar sei, jedoch die schnelle Entwicklung überraschend käme, eine Aussage, die Afghanistankenner jedoch nicht teilen.


Schweden - Tourismus

Nachdem Ende des Sommers 2020 eine enorme Menge an Abfall auf dem Weg zum Kebnekajse gefunden wurde, haben sich dieses Jahr die Berghütten und der Bergrettungsdienst auf eine intensive Information gestützt, die Neulingen in der Bergwelt dabei helfen soll die Verschmutzung der Bergwelt zu reduzieren, etwas, das sich sehr erfolgreich zeigt, denn bisher wurde im Gebirge weitaus weniger Müll gefunden als die vergangenenJahre.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar