måndag, augusti 09, 2021

Nachrichten, 9. August

Schweden - Verkehr
Als am Freitag Abend bekannt wurde dass Norwegen den Grenzübergang zwischen Schweden und Norwegen ab Sonntag Nacht wieder mit einer folgenden Quarantäne belegen will, zumindest für alle die nicht zweimal gegen Corona geimpft wurden oder im vergangenen halben Jahr Corona hatten, hatte dies zur Folge dass am Wochenende in beide Richtungen ein so hohes Verkehrsaufkommen entstand dass unendliche Autoschlangen an der Grenze zwischen dem Västra Götaland, sowie dem Värmland, und Norwegen standen, da Norweger noch schnell in Schweden einkaufen wollten, Schweden sich aber auf den Weg zur Arbeitsstelle machten.

Schweden - Kriminalität
Die schwedische Polizei stellt fest dass sich die Kriminalität, auch jene mit Schusswaffen, immer mehr zu Jugendlichen und Kindern bewegt. Während die Täter, die auch zu tödlicher Gewalt greifen, in vielen Fällen noch unter 18 Jahren sind, werden Kinder ab acht Jahren als Kuriere für Waffen und Drogen eingesetzt, beziehungsweise verwahren auch Waffen für die älteren Täter, da Kinder nicht strafmündig sind und daher kaum ein Risiko eingehen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar