tisdag, augusti 17, 2021

Nachrichten, 17. August

Schweden - Wirtschaft

Nach dem Handelsbarometer der Organisation Svensk Handel wird sich der Verkauf des Einzelhandels, sowohl in physischen Läden als auch im E-Handel, in den kommenden Monaten vollständig erholen, während die Meinungen zum Großhandel in dieser Frage weiterhin weit auseinandergehen, auch wenn man auch hierbei bereits relativ positiv in die Zukunft blickt.


Schweden - Kriminalität

Nach den Statistiken der schwedischen Polizei ging seit Januar 2019 der Betrug gegen Ältere und Behinderte sehr deutlich nach oben. Dieser Betrug, der sich häufig über die sozialen Medien abspielt, ging im ersten Halbjahr des Jahres bereits um 18 Prozent nach oben, während es sich von 2019 auf 2020 noch um 15 Prozent Aufstieg handelte.


Schweden - Gesundheit

Nach dem Reichsverband schwedischer Lehrer sollen nun schnellstmöglich alle Kinder ab zwölf Jahren gegen das COVID-19 geimpft werden, da nun die Schulen wieder mit dem herkömmlichen Unterricht in den Schulen beginnen und damit auch die Ansteckungen sich verstärkt zeigen werden, und durch Kinder auch die erwachsene Bevölkerung wieder Probleme bekommen könne.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar