torsdag, mars 04, 2021

Nachrichten, 4. März

Schweden - Verkehr
Der schwedische Flughafen Skavsta, der vor allem von Ryanair angeflogen wird, hat sich nun an die Gemeinde Nyköping gewandt um diese zu bietten für einen dringend nötigen Kredit die Garantie zu übernehmen. Sollte sich die Gemeinde gegen eine Hilfe aussprechen, so geht die Geschäftsführung des Flughafens davon aus dass sich der Flughafen maximal noch einige Wochen halten könne und spätestens in zwei Monaten den Konkurs beantragen müsse, da der internationale Flugverkehr weiterhin nahezu lahm liege.

Schweden - Tourismus
Obwohl die schwedische Regierung Restaurants, Hotels und Geschäften zahlreiche Restriktionen vorgab und mit noch härteren Schritten droht, sollte sich das Covid-19 weiterhin in so hoher Geschwindigkeit in Schweden ausbreiten, sind nun die Stockholmer zum Wintersport auch in Gebiete wie den Kittefjäll, Hemavan, Tärnaby und andere kleinere Orte aufgebrochen um dort ihrem Vergnügen nachzugehen. Die Unternehmen der Orte, die vom Tourismus leben, sehen diese Vollbelegung als positiv und sehen die gesamte Verantwortung bei den Besuchern.

Schweden - Gesellschaft
Zahlreiche Geschäfte und Schnellimbisse auf dem Weg von Stockholm zu den Wintersportorten in den schwedischen Bergen klagen über das unverantwortliche Verhalten von Touristen, die auf dem Weg in ihren Urlaub jede Vorsichtsmaßnahme vergessen. Ein Schnellimbissbesitzer in Åmål musste persönlich eingreifen, weil sich Massen an Touristen in die Toiletten drängten und sich in großen Gruppen vor dem Imbiss vergnügten. Die Tageszeitung Dalsland berichtet von gerade katastrophalen Umständen, da sich die Skiurlauber verhalten als gäbe es keine Corona.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar