söndag, november 06, 2011

Nachrichten vom 6. November 2011

Schweden - Kriminalität
Seit teure Autos über einen immer besseren Diebstahlschutz verfügen, haben sich Autodiebe in Schweden auf eine neue Taktik verlegt, indem sie die Besitzer der Fahrzeuge, teilweise unter Waffengewalt, dazu zwingen die Fahrzeugschlüssel auszuhändigen. Hilfe bieten dabei oft Kleinanzeigen über Internet, wo teure Autos zum Verkauf angeboten werden. Die auf diese Weise gestohlenen Fahrzeuge dienen dann entweder anderen kriminellen Taten oder werden schnellstmöglich ins Ausland transportiert und dort verkauft.

Schweden - Unterricht
Eine Untersuchung der Nachrichtensendung Kaliber hat aufgedeckt, dass die Mehrheit der schwedischen Schulen Auflagen des Schulamtes und der Schulinspektion Schwedens nicht folgen. Selbst nach fünf Jahren wurden in vielen Schulen die Missstände nicht behoben, sondern haben sich, im Gegenteil, sogar noch verschärft. Bei einer routinemäßigen Kontrolle von 70 Schulen hatten im vorigen Jahr 44 auch nach Jahren noch keinen Plan wie sie die offensichtlichen Probleme lösen können.

Schweden - Gesundheit
Nach einer Untersuchung von Professor Carl Dahlöf der SDS-Kliniken hat sich die Anzahl Jugendlicher mit Migräne seit 1955 nahezu verdoppelt, was er insbesondere auf das Flimmern von Bildschirmen zurückführt, die die Entwicklung von Migräne fördern. Allerdings erhöht sich durch den frühzeitigen Ausbruch der Migräne nicht die Gesamtzahl an Migränefällen, sondern führt dazu, dass bei Personen, die zu dieser Krankheit neigen, diese um Jahre früher ausbricht als noch vor wenigen Jahren.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar