torsdag, november 24, 2011

Nachrichten vom 24. November 2011

Schweden - Nachrichten
Rossana Dinamarca, die Lieblingskandidatin des-Noch-Vorsitzenden der Linken, Lars Ohly, zeigt sich noch vor der Wahl des neuen Vorsitzenden, weniger links als sie bisher vorgab, denn im Gegensatz zu den anderen drei Kandidaten hat sie mehrfach gegen die Richtlinien der Partei verstoßen indem sie von ihrem sehr hohen Einkommen als Abgeordnete keine oder nur sehr geringe Abgaben an das Wahlbudget der Partei zahlte. Auf Fragen gibt sie an, dass es sich um persönliche Gründe handelte, ohne den Wählern jedoch mitzuteilen warum sie als einzige der Partei mit dem hohen Gehalt nicht auskam und daher die 10-prozentige Abgabe verweigerte.

Schweden - Wirtschaft
Auch wenn die endgültige Größe des neuen Erzbergwerks in Svappavara noch nicht genau feststeht, so ist sicher, dass dieser Bergwerk noch größer sein wird als die Bergwerke in Kiruna und Malmberget gemeinsam. Um das Erz der neuen Gruben abzubauen, müssen voraussichtlich sowohl Straßen auch als die Eisenbahnlinie verlegt werden. Und noch werden weitere Erzvorkommen gesucht um von den gegenwärtigen 27 Millionen Tonnen Erz auf jährlich 60 Millionen Tonnen zu kommen.

Schweden - Wirtschaft
Das milde und regnerische Sommerwetter in Schweden war ideal für das Wachstum der Wälder, was jedoch auch dazu führte, dass die Weihnachtsbäume zu gut wuchsen und nun bei weitem nicht so dicht sind wie die vorhergehenden Jahre. Selbst das Beschneiden konnte dieses Problem nicht abbauen. Wer daher dieses Jahr einen dichten, schwedischen Weihnachtsbaum kaufen will, muss sehr tief in die Tasche greifen, zumal bereits die allgemeine Nachfrage nach Weihnachtsbäumen jedes Jahr ansteigt.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar