måndag, juli 25, 2011

Nachrichten vom 25. Juli 2011

Schweden - Recht
Nach dem Attentat und der tödlichen Schießerei in Oslo hat die europäische Polizei Europol Skandinavien angeboten in einer Zusammenarbeit die Terrorgefahren in den nordischen Ländern zu entschlüsseln um die extremistischen Gefahren besser und frühzeitig erkennen zu können. Europol denkt dabei an den Einsatz von 50 Spezialisten aus mehreren Ländern, die bereits Erfahrungen und Kenntnisse über Terroraktivitäten in Europa haben.

Schweden/Göteborg - Restauration
Zum wiederholten Fall hat sich das Göteborger Buffet-Restaurant Bamboo Mongolian Barbeque durch seine extreme Handlung zu Gästen, die halbvolle Teller zurücklassen, kenntlich gemacht. Erneut wurden drei Gäste, die sich am Buffet nachbedient hatten und dann den Teller nicht restlos leeren konnten, zwangsweise und ohne Nachtisch zur Tür begleitet, da der Koch kein Essen zubereitet, das dann weggeworfen werden muss.

Schweden - Kultur
Allein die bisherigen Konzerte der Welttournee des wieder auferstandenen Popduos Roxette, das aus Marie Fredriksson und Per Gessle besteht, wurden von rund einer halben Million Besuchern verfolgt. Das Duo spielt während der Tournee auch gleichzeitig eine neue CD ein, die bei Soundchecks, in Hotelräumen, Privatstudios und während der Konzerte entsteht. Das bisherige Ergebnis lässt erwarten, dass Roxette nach der Zwangspause aus Krankheitsgründen wieder an die alten Erfolge anknüpfen kann.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar