fredag, januari 22, 2021

Nachrichten, 22. Januar

Schweden - Politik
Bei einem Interview mit der Fernsehanstalt SVT bezeichnete Ulf Kristersson die Partei der Schwedendemokraten als seriös und konstruktiv, weshalb es auch möglich sei in Zukunft mit den Sverigedemokraterna zusammenzuarbeiten, auch wenn Kristersson die nationalistische Partei nun als salonfähig sieht, so will er sie von einer künftigen Regierung ausschließen, natürlich nur um seine persönlichen Meinungen durchsetzen zu können. Nicht eine Sekunde gab Kristersson zu dass sich die Moderaten nach rechts bewegten und sich daher den Schwedendemokraten näherten, nicht umgekehrt, was indes allen politischen Kommentatoren klar ist.

Schweden - Gesellschaft
Nach dem Rat der vorbeugenden Verbrechensbekämpfung stieg die Menge der Vergewaltigungen von Kindern in Schweden im vergangenen Jahr um 16 Prozent. Man muss das Ansteigen dieser Art von Delikten mit großer Unruhe aufgenommen werden, da diese Vergehen überwiegend zu Hause stattfinden. Allerdings ist bisher sehr schwer zu sagen ob die Vergewaltigungen von Kindern im Coronajahr tatsächlich anstiegen, oder aber ob nun mehr dieser Vergewaltigungen angezeigt, beziehungsweise auch aufgedeckt werden.

Schweden - Gesellschaft
Obwohl sogenannte Unschuldsoperationen in Schweden gegen das Gesetz der Patientensicherheit verstoßen können und in einem Land der Gleichstellung auch ethisch sehr zweifelhaft sind, bieten mehrere Krankenhäusern genau diese Operationen an, die, vor allem in gläubigen Kreisen, den Männern bei der Hochzeitsnacht die Unschuld der Ehefrauen vorspiegelt. Diese Operationen werden insbesondere von Immigranten gewünscht bei denen die Unschuld der Frau extrem wichtig ist. Das Gesundheitsministerium erwägt nun diese Operation gesetzlich zu verbieten.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar