tisdag, december 21, 2021

Nachrichten, 21. Dezember

Schweden - Politik

Während das schwedische Straßenverkehrsamt keinen Grund dafür sieht für E-Skooter eine eigene Regelung zu finden, trotz der enormen Probleme, die diese Gefährte verursachen, fordert der Verband der Gemeinden und Regionen die Regierung auf ein Gesetz für E-Skooter zu schaffen, de diese Fahrzeuge nicht mit gewöhnlichen Fahrrädern verglichen werden können da bereits das Parken dieser Fahrzeuge ein Problem verursache und daher klar geregelt werden müsse. Niemand wirft sein Fahrrad einfach auf den Bürgersteig, was bei E-Skootern jedoch eine Üblichkeit ist.


Schweden - Wirtschaft

Die Energiegesellschaft des westschwedische. Uddevalla fordert nun die 80.000 Kronen an Spenden Flur arme Kinder von der Organisation Giving People zurück, da die gemeinnützige Organisation in keiner Weise belegen kann wie diese Spendengeldern verwendet wurden und die Grundlage der Spende war dass sie ohne jeden Abzu an bedürftigen Kinder verteilt werde.


Schweden - Verkehr

Nur vier Tage vor Weihnachten teilt die schwedische Eisenbahn SJ mit dass auf Grund von Personalmangel, unter anderem auch wegen Krankheit, etwa 30 Eisenbahnfahrten pro Tag eingestellt werden müssen, da ohne Lokführer auch keine Züge eingesetzt werden können, lediglich einige Wagen zugekuppelt werden können. Voraussichtlich wird es noch Monate dauern bis das Problem behoben sein wird. Vor Weihnachten ist dienStrecke zwischen Göteborg und Stockholm am stärksten betroffen.


Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar