lördag, september 04, 2021

Nachrichten, 4. September

Schweden - Politik

Nachdem nun auch die Region Schonen Magdalena Andersson für den Posten des Ministerpräsidenten nominierte und auch der Jugendverband der Sozialdemokraten diese Nominierung stützt, dürfte es nun einem Wunder gleichen wenn jemand anderes den Posten erhalten könnte. Im Grunde kann nur noch eine ernste Affäre der Politikerin oder ihre eigene Weigerung den Posten annehmen zu wollen diesen Posten unmöglich machen.


Schweden - Politik

Auch wenn Nyamko Sabuni, die Vorsitzende der Linken, keine Partei aus der nächsten Regierung kategorisch ausschließen will, so lange dies ermögliche eine bürgerlich-rechte Politik zu führen, wollen sehr viele Spitzenpolitiker der Partei beim Parteikonkress im Herbst auf eine Resolution dringen, die den Schwedendemokraten jeden politischen Einfluss verhindern soll. Die Schwedendemokraten antworteten darauf, dass sie in diesem Fall wenig Chancen sähen die bürgerlichen Parteien zu stützen.


Schweden - Politik

Die schwedische Zentrumspartei will nun das Schlange stehen in Privatschulen einschränken, da dies massiv gegen die Chancengleichheit spreche. Während die meisten Regionen der Partei sich dafür einsetzen dass die Schule maximal die Hälfte der Schüler nicht aus dem Wartesystem wählen, geht Stockholm in den Forderungen wesentlich weiter und will das Schlange stehen in Privatschulen ganz verbieten.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar