söndag, september 12, 2021

Nachrichten, 12. September

Schweden - Freizeit

An diesem Wochenende dürfen Freizeitfischer letztmals für die Saison im Vänern Krebse fangen, wobei ein neues Gesetz, das es verbietet lebende Krebse zu verkaufen, Erfolg zu zeigen scheint, denn erstmals wurden in diesem Jahr weniger Fanggeräte, und damit auch weniger Krebse gestohlen. Allerdings zeigte sich während dieser Saison erneut dass die Gefangenen Tiere im Schnitt immer kleiner werden, die Zeit der großen Tiere also herbei ist, sollten nicht Maßnahmen zum Schutz der Tiere eingeleitet werden.


Schweden - Gesundheit

Zahlreiche schwedischen Ärzte berichten dass die Anzahl der Coronakranken in Alters- und Pflegeheimen nun wieder nach oben geht, wobei einige der Betroffenen auch bereits am Covid-19 gestorben sind. Nach den Ärzten bedeutet dies dass die Wirkung der beiden Spritzen bereits nachgelassen habe und damit die Widerstandskraft dieser Gruppe auch erneut geschwächt sei.eine dritte Spritze ist daher für diese Gruppe an Personen dringend nötig.

 

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.


Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar