torsdag, april 29, 2021

Nachrichten, 29. April

Schweden - Politik
Im vergangenen Jahr verschwanden in den Folgen der Coronapandemie über 34.000 Stellen allein für Jugendliche unter 25 Jahren, die in einer der Tourismusbranchen arbeiteten. Dies bedeutet dass in dieser Zeit jeder fünfte Job in diesen Bereichen verschwand. Es handelt sich dabei insbesondere um Arbeiten in Restaurants, Hotels und Vergnügungsparks, also um Jobs in Unternehmen, die auf Grund der Reisebeschränkungen und auch anderer Beschränkungen unter großen finanziellen Problemen litten.

Schweden - Sport
Das schwedische Gesundheitsamt teilte gestern mit dass ab kommender Woche alle Jugendlichen und Kinder, die nach 2002 geboren wurden, wieder im Freien sportliche Wettbewerbe austragen dürfen, auch wenn dies vorerst nur einmal die Woche sein darf. Wie das Gesundheitsamt auf diesen Tag kam, blieb allerdings unbeantwortet, da die Ansteckung durch das Covid-19 durch das Treffen größerer Gruppen entsteht, nicht jedoch von einem oder mehreren Tagen abhängig ist.

Schweden - Gesundheit
In der Region Kalmar konnte man feststellen dass die Verbreitung des Covid-19 insbesondere in Hallen für das Padel-Tennis überdurchschnittlich hoch ist, und dies gleichmäßig verteilt auf die gesamte Region. Das regionale Gesundheitsamt ist der Überzeugung dass dies vor allem damit zusammenhängt dass es sich hierbei um einen sehr sozialen Sport handelt bei dem man sich zudem viel bewegen müsse und alle Seiten im Auge behalten muss. Verbieten will die Region diese Spiele indes nicht, sondern appelliert lediglich an die Spieler alle vorgegebenen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar