söndag, mars 06, 2016

Nachrichten, 6. März 2016

Schweden - Politik
Die schwedische Regierung plant die Personennummer von Personal, das in öffentlichen Ämtern beschäftigt wird, in Zukunft geheim zu halten, was bedeutet, dass in Zukunft Journalisten keine Chance mehr haben Bestechungen oder auch Mehrfachjobs untersuchen können und andere Ungereimtheiten in schwedischen Ämtern aufzudecken können, da die einzige eindeutige Beweislage die Personennummer einer Person ist. Nachdem es sich gegenwärtig um eine rot-grüne Regierung handelt, stellt sich natürlich die Frage was Sozialdemokraten und Grünen verbergen wollen.

Schweden - Gesundheit
Nach den Unterlagen des schwedischen Gesundheitsamts haben Flüchtlingskinder, die ohne Angehörige in Schweden ankommen, nicht nur eine weitaus schlechtere Bildung als in Schweden geborene Kinder und einen schlechteren Gesundheitszustand, sondern auch die Zähne sind mangels entsprechender Pflege in einem sehr schlechten Zustand, was nicht nur dazu führt dass bei vielen unteren ihnen Zähne vorzeitig gezogen werden müssen, sondern auch, dass die Kosten der Krankenkassen für Zahnbehandlungen und Zahnersatz weitaus teurer wird als für die durchschnittliche schwedische Bevölkerung.

Schweden - Kriminalität
Das Unternehmen, das in Schweden derzeit per Telefon für die Europalotterie wirbt und garantierte Gewinne verspricht, ohne jedoch dafür in Schweden eine Genehmigung zu besitzen, scheint keinerlei Gewinne auszubezahlen, denn eine der sogenannten Hauptgewinnerinnen, die mit Foto auf der Homepage abgebildet wird, existiert als Gewinnerin nicht. Das Bild wurde von einer Presseagentur erworben und wird in Zeitungen und Zeitschriften rund um die Welt benutzt um fotolose Artikel zu bebildern. Der Geschäftsführer des Europalotterie, der seine Firma von Spanien aus führt und angeblich eine Lotteriezulassung in Costa Rica besitzt, erklärt dies damit, dass das Unternehmen bisher keine Genehmigung hat das Bild der echten Gewinnerin zu veröffentlichen.

Schweden - Gesellschaft
Nach den Statistiken der Gerichtsvollzieher Schwedens belaufen sich die ungesicherten Kredite der schwedischen Bevölkerung gegenwärtig auf 205 Milliarden Kronen, rund 20 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Die meisten Kredite nimmt dabei die Altersgruppe zwischen 35 und 49 Jahre auf, wobei in 97 Prozent der Fälle die Kredite auch zurückbezahlt werden. Wichtige Gründe für eine höhere Kreditaufnahme bei dieser Gruppe sind, unter anderem, Ferienreisen und Hochzeitsfeste, da man sich das gleiche erlauben will wie Kollegen und Angehörige.

Schweden - Gesellschaft
Nach Schätzungen des schwedischen Migrationsamts wird Schweden bis 2019 mit etwa 46.000 Personen rechnen müssen, die sich ohne Papiere, also illegal, in Schweden aufhalten werden, was vermutlich eine verharmloste Schätzung ist, da das Amt davon ausgeht, dass sich pro Jahr maximal 20 Prozent der Flüchtlinge mit abgelehntem Asylantrag in den Untergrund begeben werden, also besonders häufig ausgenutzt und unter Druck gesetzt werden können, oder aber in die Kriminalität abwandern müssen. Gegenwärtig werden bereits über 7000 illegale Einwanderer von der schwedischen Polizei zur Zwangsausweisung gesucht.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar