lördag, juni 06, 2020

Nachrichten, 6. Juni

Schweden - Politik
Nachdem es in Schweden keine deutlichen Fortschritte im Kampf gegen das Coronoavirus gibt und immer noch sehr viele Personen daran sterben, weitaus mehr als in allen anderen europäischen Ländern, sinkt nun auch das Vertrauen der Bevölkerung in Ministerpräsident Stefan Löfven, das Gesundheitsamt und den Zivilschutz. Während im April noch 63 Prozent der Schweden hinter den Leistungen der Regierung standen, handelt es sich jetzt nur noch um 45 Prozent und die Kritiken von allen Seiten werden lauter. Auch die Öffnung für das freie Reisen innerhalb Schwedens wird, außer von Tourismusunternehmen, sehr deutlich kritisiert, da man gerade in Zügen, Bussen und Restaurants am ehesten angesteckt werden kann.

Schweden - Politik
Die schwedische Regierung will nun an einem Flughafen des Landes testweise die umstrittene Methode der Gesichtserkennung einsetzen um diese im Kampf gegen die Kriminalität einsetzen zu können. Um die Methode in Zukunft an allen Grenzen und Flugplätzen des Landes einsetzen zu können, bereitet die Regierung nun ein entsprechendes Gesetz vor, was von den bürgerlichen und rechten Parteien des Landes begrüßt wird. Die Ansichtserkennung soll bereits am kommendem Januar am Flughafen Skavsta eingerichtet werden, auch wenn von dort aus die Chance Kriminelle auf diese Weise zu finden, gering ist, beim Test also überwiegend Touristen erfasst werden.

Schweden - Wirtschaft
Der größte norwegische Bekleidungskonzern Varner erwägt seine drei Ladenketten Dressman, Cubus und Bikbok in Schweden ganz zu schließen, da das Unternehmen sonst riskiert in wirtschaftliche Schwierigkeiten zu geraten. In Norwegen hat das Unternehmen bereits die Bekleidungskette Wow geschlossen. Sowohl in Schweden, als auch in Norwegen hat die Geschäftsleitung bereits Gespräche mit den Gewerkschaften eingeleitet, auch um Personal in der Zentrale einsparen zu können.

Schweden - Wirtschaft
Das skandinavische Flugunternehmen SAS hat gegenwärtig Schulden in Höhe von sechs Milliarden Kronen an chinesische Leasinggesellschaften, was nun bedeutende Konsequenzen haben kann, da SAS neue Gelder benötigt und Schulden in Aktien umwandeln will. Sollte dies in vollem Umfang eintreten, so könnte China in Zukunft Teileigner von SAS werden und damit auch die Politik des Unternehmens erheblich beeinflussen. Wirtschaftsministerin Magdalena Andersson will zu diesem unkt keinerlei Kommentare abgeben, wobei jedoch kaum zu erwarten ist dass Schweden eine so hohe zusätzliche Summe für SAS versehen wird.

Schweden - Gesundheit
Der schwedische Staatsepidemiologe Anders Tegnell gab nun offiziell bekannt dass Antikörper im Blut automatisch zur Immunität gegen den Covid-19 führen und ist damit der einzige Wissenschaftler, der diese These in vollem Umfang verteidigt, auch wenn er weiterhin der Meinung ist dass man mit Antikörpern keine älteren Personen besuchen sollte. Dass die Mehrheit der Virologen in Schweden seine Meinung nicht teilen, da eine solche Aussage ohne wissenschaftlich fundiert zu sein, nicht als gültig betrachtet werden kann, lässt Tegnell unbeeindruckt. Wie bereits seit Beginn der Krise ist er von sich selbst so überzeugt, dass jede Kritik an ihm abprallt.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

8 kommentarer:

  1. Bleibt immer noch die Frage nach der Todesursachen, nach den Beweisen. Diese Frage ist zumindest für Deutschland geklärt, auch wenn unsere faschistische Regierung dies ignoriert. In Deutschland gibt es bis heute nicht einen bewiesenen Toten aufgrund von Corona! Alle bisher tatsächlich untersuchten Patienten sind an anderen Dingen gestorben. Selbst Italien hat mittlerweile eingeräumt bei den meisten garnicht untersucht zu haben woran die Menschen gestorben sind. In Deutschland sind zum Beispiel ein großer Anteil der Patienten ursächlich an einer Thrombose gestorben, also an einem Herzinfarkt oder einer Lungenembolie, verursacht durch eine unzureichende Versorgung, wie zum Beispiel durch die Isolierung verursachten Bewegungsmangel (bei Thrombose tödlich), Vitaminmangel (C, D, K2, Omega3...), Eiweißmangel usw. Die soziale Distanz tut ihr übriges. Es gibt eine ansteigende Selbstmordrate gerade auch bei den Alten. Es steht bereits jetzt fest, daß mehr Menschen durch die Maßnahmen gestorben sind als durch covid19.
    Es ist auch lächerlich, daß Anders Tegnell von den anderen Wissenschaftlern kritisiert wird, da seine Einschätzung nicht wissenschaftlich fundiert sei. Es ist schließlich auch nicht wissenschaftlich fundiert, daß covid19 sich von den anderen Covid Varianten derart unterscheidet, daß es alle diese Maßnahmen rechtfertigt. Es müßte eher recherchiert werden in oder für welche Institutionen die Wissenschaftler arbeiten und ob diese Institute Mittel von Pharmafirmen erhalten bei denen Bill Gates oder seine Stiftung Anteil oder Beteiligungen besitzt, und Eventuell weitere Zuwendungen erhält oder anderweitig an der Entwicklung und Vermarktung der Impfstoffe gegen covid19 beteiligt ist. Bill Gates:"Wir werden 7 Milliarden Menschen impfen" Wer ist wir???

    SvaraRadera
  2. „We are in a Live Exercise!“ Corona ist ein perfider Plan!

    Was jetzt folgt, ist alles mit Quellen belegt – und zwar von der WHO, Weltbank, UN, Weltwirtschaftsforum Davos.

    Mike Pompeo, der erst vor einem Jahr, über seine Zeit als CIA-Chef, offen prahlte,“wir haben gelogen, betrogen und gestohlen”, gab auf CNN zu, dass “wir hier in einer Live-Übung sind“, als er sich während einer Pressekonferenz auf COVID-19 bezog. Ein weiteres Indiz dafür, dass die gesamte Coronavirus-Krise geplant und orchestriert wurde. Die von Pompeo verwendete Sprache -„Live-Übung“ – erinnert stark an die Sprache, die beim Militär und natürlich auch bei der CIA, dessen Chef er war, gesprochen wird. Der mögliche Einwand, dass Pompeo dabei über China sprach und die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen werde, ist hinfällig! „Live-Exercise“, ist eine im militärischen Jargon verwendete Aussage, dabei bleibts! Operationen die unter falscher Flagge geführt werden, verwenden diesen Begriff ebenfalls.
    „Neue Normalität“

    Es ist Tatsache, dass so eine Pandemie es möglich macht, gleichzeitig und schnell, fast jede denkbare Ordnung oder Gesetz einzuführen. Die soziale Isolation der Bürger als „neue Normalität“ zu bezeichnen, gibt schon mal Aufschluss darüber, welche Gedanken bei den Regierungen und ihrer Polit-Darsteller geführt werden. Die stattfindende Zensur, Quarantäne, Ausgangssperren, sind nicht nur Indizien, sondern legen das sehr nahe. Die immer lauter werdenden Rufe nach Bargeld-Abschaffung, die Einführung von 5 G, als auch die „obligatorischen“ Welt-Impf-Pläne“ von Bill Gates, die alle nachzulesen sind, weisen uns Sklaven schon mal die Richtung. Befasst man sich noch mit der Impf-Zugabe mit Nanochips oder RFID-Chips zur ständigen Überwachung, dreht sich George Orwell dreimal im Grab um, aber vor Freude, weil er mit seiner Warnung vor einem Überwachungsstaat, mehr als bestätigt wird!

    George Orwell warnte vor einer tyrannischen Weltregierung, in der alle Bürger ständiger Überwachung und Zensur unterworfen sind. Viele Menschen bezeichnen dies als „NWO – die Neue Weltordnung“. Ich bezeichne diese Spielart als “Digitale Diktatur”. Facebook und die Silicon Valley-Konsorten Google, Twitter, YouTube und Amazon sind kurz davor, Orwells Alptraum zu verwirklichen. Nicht nur Facebook ist dabei zu einem “Großen Bruder” geworden.
    “Es geht nicht mehr um Spaß, wir haben eine Mission!“,
    sagte der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

    SvaraRadera
  3. Ich bin der Meinung, dass man das Coronaproblem nicht so einfach klären kann, und noch weniger mit einer enormen Menge an „zusätzlichen“ Toten in der ganzen Welt als unsinnig erklären kann. Wenn jemand das Coronavirus trägt, gleichzeitig Nierenprobleme hat und dazu noch Kreislaufprobleme, so wird es absolut unmöglich sein eine sichere Todesursache zu erklären, aber man muss sich dennoch die Frage der Übersterblichkeit stellen, denn nur bei Epidemien kommt es zu so hohen Abweichungen und ein schwacher Körper wird selbst einen „harmlosen“ Grippevirus schlechter überstehen als ein gesunder Körper. Aber mit Kreislauf und Nierenroblemen lebt man vielleicht noch zehn Jahre länger, falls das Coronavirus nicht auftaucht (oder ein anderes Virus). Auch diese zehn Jahre bedeuten zu leben!

    Davon getrennt muss man natürlich das politische Verhalten der verschiedenen Länder sehen, denn es dürfte kaum ein Land geben, das ein Problem, in diesem Fall Corona, nicht für sich ausnutzt. Dieses Mal dürfte der größte Gewinner eigentlich China sein, auch wenn sehr viele anderen Länder ebenfalls davon profitieren.

    Die Überwachung der Bevölkerung ist dabei sogar noch Nebensache, denn es gibt kein einziges Land mehr, das nicht auf Überwachung setzt, und es wird bald unmöglich sein dieser Überwachung überhaupt noch zu entgehen, zum einen ist ein Handy immer zu überwachen, zum anderen weiß niemand was mit den Bildern und Filmen von sämtlichen Überwachungskameras geschieht, und dann muss man sich auch bei immer mehr Ämtern, Banken usw. eines Computers bedienen, ebenfalls überwachbar. Ein Virus macht dies weder besser, noch schlechter, denn es handelt sich dabei um eine globale Entwicklung.

    In Europa gäbe es natürlich die Möglichkeit neue Parteien mit einem sinnvollen, wohldurchdachten Programm zu gründen und bei Wahlen das Establishment abzuwählen. Aber was geschieht: Man verlässt sich auf alte Werte, und diejenigen, die neue Parteien gründen, wollen die Probleme von Minoritäten hervorheben, statt wirklich auf die Mehrheit zu hören. Dieser politische Wechsel ist völlig unsinnig und schafft die gleichen Probleme, die wir heute schon haben, nur man ändert das Vorzeichen.

    Für mich wäre in erster Linie interessant zu wissen woher das Covid 19 tatsächlich kommt, welchen Weg es nahm und wer während der ersten Wochen nicht die Wahrheit sagte. Dass man Tote zählt ist eigentlich uninteressant, auch wenn man damit, sehr eingeschränkt, die Arbeit der verschiedenen Länder bewerten kann. So lange man das Verhalten des Virus nicht genau kennt, so lange man nicht jeden Bürger der Welt danach getestet hat, so lange man nichts über eine mögliche Immunität weiß usw. gibt es keine Antworten, sondern nur Fragen. Selbst das WHO ist dabei nicht glaubwürdig, da sich die Aussagen ständig ändern, man sich also herauspicken kann was man will.

    Corona ist, global gesehen, nicht einmal das Problem, denn früher oder später kann die Pharmaindustrie mit einem Impfstoff Milliarden verdienen, und dann ist Corona vergessen. Aber es kommt immer wieder eine Epidemie. Wir hatten die Pest, Cholera, die Spanische Grippe usw. und in fünf oder zehn Jahren kommt das nächste Problem, dann beginnt alles von vorne.

    SvaraRadera
  4. Zur Ergänzung:
    In dem Interview von London Real mit Dr. Andrew Kaufmann - Das Covid-19 und auch SARS (2003) wurden nie wissenschaftlich nachgewiesen!
    Andrew Kaufman MD Referenzen:
    -Bachelors of Science in Biology MIT
    -Doktor der Medizin, Medizinische Universität von South Carolina
    -Psychiatrie-Residenz, Duke University
    - Ehemaliger medizinischer Dozent für Hämatologie und Onkologie, Medizinische Universität South Carolina
    - Ehemaliger Assistenzprofessor für Psychiatrie, SUNY Upstate Medical University
    - Lizenziert und vom Vorstand zertifiziert in Psychiatrie und forensischer Psychiatrie

    Dr. Kaufmann hat die Hauptstudien zum Nachweis des Covid-19 (Corona) begutachtet und analysiert.
    Kurz zusammengefasst, zeigen die Studien folgendes auf.
    1. keine Einhaltung der Koch'schen Postulate, nicht mal des ersten Koch'schen Postulat (Isolierung des geglaubten krankmachendem Virus)
    2. Es wurde lediglich eine Probe/Aufbereitung von unreinem (nicht korrekt isoliertem Gewebe) genommen, Ergo unterschiedliche "Suppe" von genetischem Material.
    3. Da diese Probe unrein ist und viele RNA-Quellen hat, ist es unmöglich zu wissen, woher sie stammt.
    4. Diese unreine Probe wurde in Ihrer RNA mit anderen RNA-Sequenzen verglichen, insbesondere mit SARS-COV-1-Virus (2003)
    5. Die gleichen unreinen nicht exakt wissenschaftlichen Prozesse wurden ebenfalls 2003 angewandt und können keinen Nachweis liefern.
    6. Übereinstimmung der behaupteten Sequenz von Covid-19 war unter 80 % identisch mit der von SARS-COV-1-Virus (2003), das reichte Ihnen zu behaupten es müsse verwandt mit 2003 sein!
    7. Zum Vergleich - Die genetische Sequenz zwischen einem Schimpansen und einem Menschen liegt bei 96% (Sequenzhomologie/Identität, niemand würde auf die Idee kommen und behaupten wir sind das selbe wie Schimpansen, oder behaupten unser genetisches Material sei Teil der Schimpansen Familie
    8. Auf diese Unwissenschaftlichkeit wurde dann der PCR-Test entwickelt, dabei ist dies nach den Erkenntnissen nicht möglich. Da wir die Quelle des genetischen Materials nicht kennen, abgesehen von den etlichen anderen Problemen des PCR-Tests selbst.
    9. Die gefundene RNA-Sequenz wird von unserem Körper selbst produziert, genannt Exosome!
    10. Der Test kann also höchstens unsere eigene RNA messen, dies hat rein gar nichts mit einem Virus zu tun.
    11. Exosome wurden vor etwa 30 Jahren von Wissenschaftlern entdeckt

    SvaraRadera
  5. 12. Exosome werden von unseren eigenen Zellen abgesondert, von jedem Zelltyp unseres Körpers.
    13. Sie werden bei Verletzungen, Krankheiten und Strahlen wie z.B. Röntgenstrahlen ionisierte Strahlung oder Funkstrahlen (5G) vom Körper, aber auch bei Stress und Angstzuständen erzeugt.
    14. Exosome haben die gleichen Größen wie behauptete Viren
    15. Exosome verwenden exakt die gleichen Rezeptoren wie man sie bei Viren behauptet.
    16. Wissenschaftler, einschließlich Virologen gaben zu, dass diese nicht von behaupteten Viren zu unterscheiden sind! Oft wurde gesagt, dass dies ein und die selbe Sache ist.
    17. Exosome sind manchmal eine Kombination (wie Virologen es nennen) "Viraler"-RNA und DNA mit menschlicher RNA und DNA. Eine Vermischung, erinnern wir uns, wir kennen die Quelle des genetischen Materials von COVID-19 nicht!
    18. Wir haben niemals etwas von Außen kommendes gefunden, ausschließlich von Innen des Körpers!
    19. Bei den Prozessen zum Nachweis, den man als Isolation behauptet, welches aber keine ist, wird auch Antibiotika verwendet, Nun gibt es aber mehrere Studien, die zeigen, dass Antibiotika tatsächlich Exosome induzieren/erzeugen können, weil sie im allgemeinen Toxisch für die Zellen sind.
    20. Sie haben also ein Rezept entwickelt, dass bei diesen Prozessen, die sie zum Nachweis eines krankmachendem Virus verwenden nachweislich immer Exosome erzeugen! , dadurch dass die behaupteten Partikel (Virus) nie isoliert wurde, kann überhaupt nicht ausgeschlossen werden, dass es sich nicht um Exosome handelt.
    21. Es gibt auch kein isoliertes Foto des behaupteten Covid-19
    All diese Punkte werden bis ins kleinste Detail erklärt und viele weitere Punkte. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis für Covid-19
    Dr. Andrew Kaufmann reiht sich damit in eine Fülle von Wissenschaftler ein, die diesen Standpunkt vertreten und sorgfältig die Studien analysierten. Etwas, was Herrn Drosten seltsamerweise nicht einfällt zu tun.


    https://londonreal.tv/unmasking-the-lies-around-covid-19-facts-vs-fiction-of-the-coronavirus-pandemic/

    https://www.youtube.com/watch?v=OASCkJLwIJ0

    https://www.youtube.com/watch?v=EvEeEZTD4pE&feature=youtu.be

    https://orbisnjus.com/2020/04/10/corona-pandemie-weshalb-blendet-man-die-vorbehalte-dieser-mediziner-aus/

    https://questioningcovid.com/

    SvaraRadera
  6. Ich weiß nicht, ob Du je wissenschaftliche Arbeiten geschrieben hast und inwieweit Du mit Forschungstätigkeiten beschäftigt bist, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass man nie einen bestimmten Wissenschaftler, oder auch eine Gruppe davon, als Referenz nehmen kann, außer man strebt eine leitende Funktion in gewissen Instituten an, da von der wissenschaftlichen Meinung die Karriere abhängen kann. Ich kann jede Theorie mit Hilfe von sogenannten wissenschaftlichen Aussagen belegen, und das kann jeder, der lange genug an der Universität war und selbst wissenschaftliche Arbeiten verfasste. Die Quellenangabe beweist dabei lediglich dass man einer offiziell anerkannten Linie folgt, was natürlich nichts bedeutet, da hierbei ALLES möglich ist, da es nicht eine Linie gibt, sondern sehr verschiedene, die alle etwas anderes belegen.

    Die von Dir genannten Wissenschaftler stellen sich zwar gegen den Covid 9, nicht aber gegen die überhöhte Sterblichkeit, die sie bei ihren Argumenten in der Regel aber nicht erklären. Für mich ist es eigentlich uninteressant, ob ein Coronavirus dies verursacht, die Luftverschmutzung, Gift in Lebensmitteln oder was immer. Aber ich halte den Covid19 in diesem Rahmen einfach für möglich, denn es gibt nichts unlogischeres als die vielen Toten zu ignorieren. Irgendwo muss man eine Erklärung hierzu bieten, da sonst jedes Argument fehlt und man auf eine leere Behauptung baut. Wissenschaftlich darf es keine Halbheiten geben und keine Aussagen ohne Belege. Woher kommen also die Toten, wenn es keine Ursache hierfür gibt. Ich gehe einmal davon aus dass nicht alle Ärzte der Welt zu Mördern wurden, sondern für die Übermenge an Toten auch eine logische Erklärung existieren muss.

    Es ist ja kein Problem eine Theorie, zum Beispiel zum Covid19, abzulehnen, was auch völlig berechtigt ist, aber es bleibt dann das Problem auch eine klare neue logische Theorie zu bieten, die nicht die Toten einfach auf der Strecke lässt.

    Hinzu kommt natürlich dass man für eine wirklich wissenschaftliche Aussage alle Daten und Informationen zu Corona benötigt, was im Moment völlig unmöglich ist, und vielleicht sogar für immer unmöglich sein wird, da man auch klare Informationen und Daten aus China, den USA und Südamerika benötigt. JEDE Behauptung, egal welche Richtung sie zeigt, ist im Moment Spekulation, die leider von der Presse und Internet als Wirklichkeit „verkauft“ wird. Aber das ist ja auch eine Entwicklung der sogenannten „modernen“ Zeit.

    Ich bin jetzt kein Mediziner und will daher hinsichtlich Corona gar nicht erst spekulieren. Ich bin Wirtschaftswissenschaftler, so dass ich eigentlich mehr die wirtschaftlichen Konsequenzen bewerten kann, und hierbei ist es eigentlich nicht wichtig ob Covid19 wirklich existiert oder nicht, aber wichtig ist die Folge aus medizinischen, politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen, die auf Corona bauen, wobei hierbei auch die enorme Menge der Toten eine Rolle spielt, da sich dies auf künftige wirtschaftliche und politische Entscheidungen auswirken wird. Aber so lange man nur von Corona redet, nicht von Konsequenzen, hat man das aktuelle System nicht ganz verstanden und lässt sich von allen Seiten irgendwie manipulieren. Mit anderen Worten: Im Moment können Politiker und Wirtschaftsbosse die Welt zu ihren Gunsten zurecht biegen.

    SvaraRadera
  7. Also sind wir am selben Punkt. Die Übersterblichkeit muss geklärt werden. Und das geht nur mit Obduktionen. Nur so lassen sich die Todesursachen bestimmen. Und nein, Obduktionen dienen nicht nur der Verbrechensbekämpfung sondern sind ein übliches Mittel zur Erlangung medizinischer Kenntnisse. Und die zweite ganz wichtige Frage die im Raum steht ist, ist der shutdown in dieser Dauer und Ausprägung notwendig gewesen? Sind die Millionen Opfer durch die Maßnahmen weltweit gerechtfertigt? Und eine entscheidende Frage für die Zukunft, welches Wirtschaftssystem wollen wir entwickeln? Unser jetziges hat uns dahin gebracht wo wir stehen, der Sozialismus und Kommunismus hat sich auch nicht wirklich bewährt, also wo wollen wir hin? Interessant ist ja, daß viele "linke" und "antikapitalistische", gemäßigte genauso wie radikale Organisationen unter anderem von den Superreichen finanziell unterstützt und gefördert werden. Welches Spiel wird gespielt?

    SvaraRadera
  8. Ob der shutdown nötig ist oder nicht, das wird man wohl nie wissen. Schweden hatte keinen shutdown und kann nicht gerade als Beisiel genommen werden, da es, an der Bevölkerungsmenge gemessen, hier mehr Tote gab als in den anderen europäischen Ländern. Außerdem hat man keine Ahnung ob eine zweite Welle kommt, was bei den Pocken mehrmals der Fall war, man hat keine Ahnung ob eine Immunität eintritt usw. usw. Ich will da gar nicht erst spekulieren, da es vermutlich mehr als eine Lösung, beziehungsweise Möglichkeit, gibt und auch gab.

    Was die Obduktionen betrifft, so geben diese eigentlich kaum eine Antwort, da genetische Probleme dabei nicht berücksichtigt werden, andere wiederum mehrere Krankheiten hatten, die zum Tod führen könnten, mal davon abgesehen dass diese Menge an Obduktionen nie zu bezahlen ist. Wir werden daher noch eine ganze Zeit lang spekulieren müssen und unser ganzes Leben lang keine Antwort bekommen, denn weder Pest, noch Pocken, noch Cholera, noch HIV wurden bisher geklärt. Im besten Fall spricht man einfach nicht mehr davon und hofft dass nur andere betroffen sind.

    Ich bin jedoch sicher, dass viele an Corona sehr viele Geld verdienen und andere nach weniger als bisher bekommen, eine alte Regel, die so alt ist wie die Geschichte der Menschheit.

    SvaraRadera