torsdag, juni 25, 2020

Nachrichten, 25. Juni

Schweden - Politik
Die schwedische Regierung will zum kommenden Januar, in Übereinkunft mit den Liberalen und der Zentrumspartei, einige Steuern senken. Genau genommen soll es sich dabei um die Einkommensteuer, die Steuer für Renten und Pensionen, die staatliche Einkommensteuer für Hochverdiener und die Expertensteuer handeln, wobei die zuletzt genannte Steuer vor allem Schlüsselpersonen der schwedischen Wirtschaft und Forschung betrifft und für drei Jahre gelten soll. Wie hoch diese Steuerermäßigungen sein werden ist bisher allerdings unbekannt.

Schweden - Politik
Die Moderaten sind nun bereit mit der Regierung über die Migrationspolitik des Landes zu verhandeln und die kommenden Regeln mit zu formulieren. Diese Zusage ist die Folge davon, dass auch Sozialdemokraten und Grünen nun bereit sind die Bremse anzuziehen und eine sehr restriktive Flüchtlingspolitik zu führen, insbesondere auch die Anzahl der möglichen Asylanten sehr stark zu begrenzen. Es wird auch nur dann eine Familienzusammenführung möglich sein wenn die Person, die sich bereits in Schweden auf legale Weise aufhält, die Nachkommenden in vollem Umfang versorgen kann.

Schweden - Tourismus
Nach einer Vielzahl an Abbuchungen und einer sehr geringen Menge an Neubuchungen hat sich die Geschäftsführung der Inlandsbanan entschieden dieses Jahr den Verkehr ganz einzustellen, da auf diese Weise die roten Zahlen in einer überschaubarer Größenordnung bleiben können. Zu Beginn des Jahres schien sich ein Rekordjahr für die Inlandsbanan anzubahnen und zahlreiche Reisen waren bereits völlig ausgebucht. Die Inlandsbanan hofft nun dass sich das kommende Jahr positiv zeigen wird, da zwei aufeinanderfolgende Jahre mit großen Verlusten finanziell nicht aufzufangen sind.

Schweden - Freizeit
Die Astrid Lindgrens Welt stoppte gestern den Verkauf von Eintrittskarten, da ein nicht genanntes Amt die Sicherheitsmaßnahmen der Anlage als unzureichend bezeichnete. Die Anlage war erst vor wenigen Tagen geöffnet worden und akzeptierte bei den Veranstaltungen nur jeweils maximal 50 Personen, während in der Parkanlage täglich bis zu 1000 Besucher zugelassen waren, was allerdings bereits zu stundenlangen Warteschlangen führte, ohne Garantie an diesem Tag den Eingang überhaupt überschreiten zu können. Ob die Anlage geschlossen wird oder neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, ist bisher unbekannt.

Schweden - Gesundheit
Der bösartige Hautkrebs ist die Krebsart, die in Schweden seit den 70er Jahren am steilsten nach oben geht, wobei sich auch zeigt, dass Personen, die geheilt wurden sich erneut so starken Sonneneinstrahlungen aussetzen dass der Krebs erneut ausbricht. Am stärksten betroffen hiervon ist Westschweden, ohne dass die Ursache untersucht wurde. Der Grund für die starke Verbreitung des bösartigen Hautkrebses sehen die Mediziner darin, dass sich immer mehr Schweden stundenlang in die Sonne legen und dies selbst im Winter in Thailand machen, ohne dass die Haut Zeit hätte sich an die starke Sonnenbestrahlung anzupassen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

2 kommentarer:

  1. Hallöchen,

    Dieser Themenbereich interessiert mich sehr! Ich probiere, noch weiteres dazu herauszubekommen.

    Gruß,
    Wajos

    SvaraRadera
  2. Hallo Peter,
    in der Regel lösche ich zwar Kommentare, die nur der Firmenwerbung dienen, aber ich mache in diesem Fall eine Ausnahme, da Deine Seite ansprechend ist und die Rezepte interessant sind. Da jedoch skandinavische Rezept abwesend sind und ein Link als Kommentar kaum noch für das SEO wirksam ist, sehe ich nicht gerade viel Sinn bei diesem Werbeversuch.
    Grüsse aus dem Norden
    Herbert

    SvaraRadera