söndag, februari 05, 2012

Nachrichten vom 5. Februar 2012

Schweden - Politik
Die schwedische Hackergruppe Cyberforce, die zum internationalen Hackerkollektiv Anonymous gehört, bekennt sich dazu gestern die Homepage der schwedischen Regierung lahmgelegt zu haben. Auch wenn die Seiten der Regierung den ganzen Tag über nicht erreichbar waren, spricht die Regierungskanzlei nur davon, dass sie gestern Probleme mit ihren Seiten hatte, will jedoch keinerlei Kommentar über die Ursachen nennen, was viele Schweden als Bestätigung der Hackerattacke betrachten.

Schweden - Arbeitswelt
Wie das Radioprogramm Kaliber aufdeckte, behindern immer häufiger Gewalt und Drohungen die Arbeiten von öffentlichen Angestellten. Zahlreiche Angestellte verzichten mittlerweile auf Hausbesuche, da sie nahezu regelmäßig auf Gewalt treffen und in Einzelfällen selbst Bomben an ihren Autos angebracht werden. Viele unter ihnen leiden unter dem täglichen psychischen Druck oder suchen sich daher eine andere Arbeitsstelle.

Schweden - Gesundheit
Eine Stockholmer Studie belegt, dass Abgase und bodennahes Ozon für schwangere Frauen gefährlicher sind als Rauchen und häufig zu einer vorzeitigen Geburt führen. Mittlerweile kann man auch beweisen, dass dieses Problem für alle Städte mit hoher Luftverunreinigung gilt. Als erschwerendes Problem stellen die Stockholmer Forscher fest, dass zu früh geborenen Babys weitaus häufig an Asthma und Problemen der Luftwege leiden als andere Babys.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar