fredag, februari 17, 2012

Nachrichten vom 17. Februar 2012

Schweden - Nachrichten
Obwohl die Mehrheit der Schweden und selbst die Mehrheit des Parlaments fordert wieder zu den früheren Regeln der Krankenversicherung zurückzukehren, weigert sich der Sozialversicherungsminister Ulf Kristersson (Moderaterna) erneut den Forderungen der absoluten Mehrheit zu folgen und setzt damit die demokratische Ordnung außer Dienst. Nach eigenen Aussagen sucht der Minister eine dritte Lösung, unabhängig wie lange dies dauern wird.

Schweden - Wirtschaft
Seit heute kostet der Liter Benzin oder Diesel in Schweden über 15 Kronen und erreicht damit den höchsten Preis in der Geschichte des Treibstoffverkaufs. Verglichen mit den Preisen vor zehn Jahren wurde Benzin in dieser Zeit um 50 Prozent teurer und Diesel sogar um 60 Prozent, ohne dass diese extremen Zusatzausgaben bisher vom Finanzamt bei der Kilometerpauschale berücksichtigt wurden.

Schweden - Medizin
Ab dem 15. März müssen alle Ärzte Patienten, die von den extrem resistenten Bakterien ESBL-carba befallen sind unmittelbar zentral melden um das Auftreten der Bakterien in Schweden konkret überwachen zu können und um ihre Verbreitung einschränken zu können. Bisher starben die meisten Patienten, die von ESBL-carba-Bakterien befallen wurden, da es keinerlei Antibiotika gibt auf die diese Bakterien ansprechen würden. Schweden will auch alle Patienten unter besondere Beobachtung stellen, die im Ausland einen Krankenhausaufenthalt hinter sich haben.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar