fredag, februari 23, 2024

Nachrichten, 23. Februar

Schweden - Politik/Verteidigung
Die schwedische Finanzinspektion kritisierte den Vorschlag der Regierung zu ermöglichen dass Immobilienkäufer bis zu 90 Prozent der Kaufsumme als Kredit erhalten können, da dies lediglich dazu führe dass die Schulden der Bevölkerung noch höher werden als bisher und sehr viele Haushalte schon heute nicht mehr in der Lage sind ihre Schulden zu bezahlen. Schwedische Haushalte sind gegenwärtig weitaus höher verschuldet als die Haushalte anderer europäischer Länder.

Schweden - Politik
Nach einer Analyse der schwedischen Reichsrevision arbeitet die Regierung nicht gründlich genug am Schutz von Personen die unter Bedrohungen stehen. Zum einen werden zu wenige Personen die vor Gewalt geschützt werden müssen zu wenig oder nur oberflächlich geschützt, zum anderen wird ein bestehendes Kontaktverbot nicht überwacht. Die Reichsrevision ist der Meinung dass Personen, die vor Gewalt geschützt werden müssen diesen Schutz auch erhalten, die Regierung also entsprechende Schritte zu unternehmen habe.

Schweden - Gesellschaft
Nach den Zahlen des Zentralverbands für Alkohol- und Drogenaufklärung trinken auf jeden Fall drei Millionen Schweden zu viel Alkohol, zumindest gemessen an den Richtlinien des Sozialamts.Gleichzeitig ist der Zentralverband auch der Meinung dass die Bevölkerung die Menge des eingenommenen Alkohols unterschätzt, die Dunkelziffer also sehr hoch sei. Nach den Richtlinien des Sozialamts ist man in der Gefahrenzone eines Alkoholikers wenn man pro Woche mehr als zehn Standardgläser Alkohol trinkt, oder aber bei jedem Alkoholgenuss mehr als vier dieser Gläser.

Schweden - Gesellschaft
Nach den neuen Zahlen des Statistischen Amts Schwedens werden in Schweden erneut weniger Kinder geboren als während der vergangenen Jahre, was in Zukunft zu Problemen des gesamten Sozialsystem des Landes führen muss, da immer weniger Personen immer mehr Ältere und Unbeschäftigte ernähren müssen. Als Ursache für diese Entwicklung sieht das Statistische Amt die Krise Schwedens, da ein Großteil der Bevölkerung der Meinung ist dass sich ihre wirtschaftliche Lage verschlechtern wird.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar