Schweden - Politik
Gestern versuchten Annie Lööf, die Vorsitzende der Zentrumspartei, gemeinsam mit Ministerpräsident Stefan Löfven, nochmals die Linken mit einer Verzögerungstaktik vor dem Misstrauensvotum abzuhalten und versprach ein Übereinkommen zwischen Mietervereinigung und Vermieterverband zu akzeptieren, sollte dieses vor dem 1. September zu Stande kommen, ohne indes die Drohung der freien Mietsetzung bei Neubauten ruhen zu lassen oder abzubrechen, da bekannt ist dass Vermieter dringend auf die Marktmiete drängen und im besten Fall über die anschließende jährliche Mieterhöhungen diskutieren wollen. Beide Politiker versuchten auf diese Weise die Linken für die aktuellen Probleme verantwortlich zu machen.
Schweden - Kriminalität/Recht
Auch wenn ab dem 1. August des Jahres der Zoll das Recht haben wird Warentransporte ins Ausland zu kontrollieren und, sollte der Zoll den Verdacht haben dass es sich um gestohlene Waren handeln, die mutmaßlichen Täter bis zur Ankunft der Polizei festzuhalten, betrachten Zoll, Polizei und Rechtswissenschaftler dieses Gesetz für absolut sinnlos, da man in Schweden nur in seltenen Fällen diese Kontrollen durchführt und dem Zoll diese Aufgabe auch nicht übertragen wurde. Gegenwärtig verschwindet jedes Jahr schwedisches Diebesgut im Werte von 1,5 Milliarden Kronen ins Ausland.
Schweden - Gesundheit
Da es sehr schwierig ist in Göteborg einen Impftermin für eine Coronaimpfung zu erhalten, gehen immer mehr Göteborger dazu über einen Termin in einer der kleineren Gesundheitszentralen im Bohuslän zu buchen, da dort in der Regel Termine frei sind. Mehrere der Gesundheitszentralen des Bohuslän zeigen sich sehr beunruhigt darüber, da dies bedeutet dass die Bewohner der Umgebung immer länger auf die Impfungen warten müssen. Gegenwärtig ist es nicht möglich diese Art der Buchungen zu untersagen, obwohl dies zum Nachteil von Personen führen kann, die die Impfungen dringend benötigen.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar