Schweden - Wirtschaft
Sehr viele Unternehmen, insbesondere in der Holzindustrie, leiden weiterhin an Lieferproblemen von Rohwaren, die weiterhin mit der aktuellen Coronakrise verbunden ist. Auf Grund unterschiedlicher Restriktionen in den Ursprungsländern kann, zum Beispiel, die schwedische Möbelindustrie ihre Waren nur in sehr begrenzter Menge herstellen, was insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen in finanzielle Probleme bringt, da diese nicht über die hierfür nötigen Finanzreserven verfügen. Auch wenn der Staat die Kosten für die Kurzarbeit leistet.
Schweden - Gesundheit
Nach Johan Carlson, dem Generaldirektor des schwedischen Gesundheitsamts, wird die Mehrheit der Bevölkerung bereits im Herbst zu einem relativ normalen Leben zurückfinden und die Empfehlungen und Beschränkungen unmittelbar vergessen, auch wenn das Testen auf Corona und auch das Covid-Gesetz weiterhin in Kraft sein werden. Bei einer steigenden Ansteckung können daher Gemeinden und auch Regionen unmittelbar zu starken Beschränkungen zurückkehren, wobei auch möglich ist dass die Impfungen des Frühjahrs dann bereits ihre Wirkung verlieren.
Schweden - Gesundheit
Das Universitätskrankenhaus in Uppsala stellt fest dass gegenwärtig jene Personen, die über 65 Jahre alt sind und mit Corona in den Akutabteilungen des Krankenhauses liegen, bereits eine Impfung erhalten hatten, jedoch davon ausgingen dass bereits diese einen sicheren Schutz gegen das Covid-19 biete, sie also nicht bis zu weiteren drei Monate n auf die zweite Spritze warten müssen bevor sie zu einem normaleren Leben zurückkehren können. Statistisch gesehen sind daher weiterhin ältere Personen sehr anfällig auf das Coronavirus.
Schweden - Gesundheit
Seit 2018 steigen die Klagen gegen Schönheitsoperationen in Schweden permanent und in steigendem Masse an, was insbesondere damit zusammenhängt dass kosmetische Eingriffe nur in sehr wenigen Fällen Gesetzen unterliegen. Vor allem sogenannte Schönheitschirurgen gehen dabei bisweilen weit über die Grenze des Zulässigen und nennen sich Chirurgen, obwohl sie diese Spezialisierung nie studierten. Für die Opfer ist in der Regel nur eine geringe Chance bei kosmetischer Pfuscherei die Verstümmelungen wieder „repariert“ zu bekommen.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar