onsdag, januari 08, 2020

Nachrichten, 8. Januar

Schweden - Wirtschaft
Obwohl der Autoverkauf weltweit rückläufig ist, meldete Volvo Personenwagen nun einen neuen Verkaufsrekord, denn im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen über 700.000 Automobile verkaufen, also 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach Volvo gingen die Absatzzahlen sowohl in Europa, als auch den USA und China nach oben, wobei lediglich China ein gewisses wirtschaftliches Problem mit sich bringt, da die Konkurrenz dort die Autopreise drückt, Volvo also dort pro Auto weniger verdient als in Europa und den USA. Volvo konnte nun bereits seit sieben Jahren den Absatz jährlich steigern.

Schweden - Verkehr
Das Amt für Straßen- und Schienenverkehr teilt mit, dass die Eisenbahn in Schweden im vergangenen Jahr weitaus pünktlicher war als im Vorjahr und im Schnitt 91 Prozent der Züge pünktlich am Zielort ankamen. Auch wenn diese Ziffer die höchste seit 2013 ist, so findet man bei der Angabe auch eine Schattenseite, da die schwedische Eisenbahn bei der Fahrplanerstellung die Fahrtzeiten der meisten Züge verlängerte. Dennoch ist es noch ein weiter Weg bis zum vorgegebenen Ziel, nach dem 95 Prozent aller Züge pünktlich ankommen sollen.

Schweden - Immobilien
Bei der Einschätzung der Immobilienreise in den kommenden Jahren zeigt sich in Schweden sehr deutlich ein Generationsunterschied, denn während Analytiker der Überzeugung sind, dass die Preise für Immobilien in den kommenden Jahren nur leicht nach oben gehen werden, hält die ältere Bevölkerung des Landes sogar einen leichten Rückgang der Preise für möglich. Die jüngere Generation, die bisher nur erlebte dass die Immobilienreise permanent nach oben gingen, sind jedoch überwiegend der Überzeugen dass die Preissteigerung fortsetzen wird, ihnen also der Zugang zur eigenen Wohnung immer schwerer wird.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar